• Die britischen Royals melden sich
  • Sie sind "völlig schockiert"
  • Es geht um Sydney

Am Samstagnachmittag wurde das Westfield Bondi Junction Einkaufszentrum in Sydney zum Schauplatz einer unfassbaren Tragödie: Ein unbekannter Angreifer stach auf mehrere Personen ein, was laut Medienberichten zu sechs Todesopfern und mehreren Verletzten führte.

Die Nachricht von diesem schrecklichen Ereignis erreichte schnell Großbritannien und löste dort tiefe Bestürzung aus. Prinz William (41) und seine Frau Prinzessin Kate (42) reagierten umgehend über das soziale Netzwerk X und teilten ihre Erschütterung mit der Welt.

Auch interessant:

Kate und William äußern sich zu Messerangriff

"Wir sind schockiert und traurig über die schrecklichen Ereignisse in Sydney heute früher am Tag", äußerten Kate und William und fügten hinzu: "Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen, einschließlich der Angehörigen der Verstorbenen und den heldenhaften Ersthelfern, die ihr eigenes Leben riskiert haben, um andere zu retten. W & C."

Charles gedenkt ebenfalls der Opfer von Sydney

Auch König Charles III. (75), der als Monarch über Australien herrscht, ließ es sich wenig später nicht nehmen, den Opfern seine Anteilnahme auszudrücken.

"Meine Frau und ich waren völlig schockiert und entsetzt, von dem tragischen Stichvorfall in Bondi zu hören", teilte er in einer vom Buckingham-Palast herausgegebenen Erklärung mit. "Unsere Herzen sind bei den Familien und Liebsten derjenigen, die bei einem so sinnlosen Angriff so brutal getötet wurden."

Während die Einzelheiten dieses schockierenden Vorfalls noch immer ans Licht kommen, richtete Charles auch ein Dankeschön an die Ersthelfer und Notdienste für ihren Mut und ihre Entschlossenheit unter diesen extremen Bedingungen.

Mehr von den Royals:

Prinz William Kate Polen

Royales Paar

Wann lernten sich Kate und William kennen?