• Am 6. Mai wird König Charles III. gekrönt
  • Jetzt bestätigen Harry und Meghan eine Einladung
  • Ihre Reaktion überrascht

Erst vor wenigen Tagen ging König Charles III. (74) einen krassen Schritt gegen Meghan und Harry. Er forderte sie auf, ihre Residenz im Frogmore Cottage zu verlassen. Jetzt geht er wiederum einen Schritt auf das Paar zu: Charles hat Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) zu seiner Krönung eingeladen.

Ein Sprecher der Sussexes erklärt gegenüber „The Times“: „Ich kann bestätigen, dass der Herzog kürzlich eine E-Mail-Korrespondenz vom Büro Seiner Majestät bezüglich der Krönung erhalten hat.“

Werden Prinz Harry und Meghan zu König Charles' Krönung kommen?

Prinz Harry und Herzogin Meghan wurden also zur Krönung von König Charles III. eingeladen. Doch das heißt noch lange nicht, dass die US-Auswanderer auch tatsächlich am 6. Mai bei den Feierlichkeiten dabei sein werden.

Haben sich Harry und Meghan infolge der Einladung entschieden, zu kommen, oder dem König eine Abfuhr erteilt? Der Sprecher will eine Zu- oder Absage noch nicht bestätigen:

„Eine sofortige Entscheidung darüber, ob der Herzog und die Herzogin teilnehmen werden, wird von uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt gegeben.“

Auch interessant:

Die britischen Royals Herzogin Kate Prinz George Prinz William Prinzessin Charlotte

Testet euer Wissen

Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?

Es bleibt also spannend, ob Prinz Harry bei Charles' Krönung erscheint oder nicht. Es wird gemunkelt, dass Prinz William Harry nicht bei der Krönung dabei haben will. Harry selbst äußerte zuletzt einen klaren Wunsch: Er will ein richtiges Gespräch und eine Entschuldigung von Charles. Diese soll er bislang aber nicht erhalten haben.