• Lady Diana und König Charles heirateten 1981
  • Die Beziehung der beiden stand unter keinem guten Stern
  • Ein Kommentar von Charles war besonders schlimm

1981 heiratete Lady Diana (†36) den damals noch britischen Kronprinzen Charles. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner wissen, dass die Ehe der beiden eigentlich von vorneherein zum Scheitern verurteilt war. 

Prinzessin Diana: So litt sie in ihrer Ehe 

Die „Königin der Herzen“ und Mutter von Prinz William und Prinz Harry musste nicht nur miterleben, wie ihr Ehemann sie mit einer anderen Frau betrog. Sie litt auch unter dem fürchterlichen Druck der Öffentlichkeit.

Bei einem Bankett in Neuseeland 1983 konnte man schon sehen, wie problematisch ihre Ehe verlaufen würde. Denn Charles machte einen ziemlich geschmacklosen Witz. 

Auch interessant:

Prinz William, Lady Diana und Prinz Harry

Stil-Ikone, liebevolle Mutter, Prinzessin der Herzen

Lady Diana (†36): Verschwörungen und Mythen um ihren Tod

„Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es viel leichter wäre, zwei Ehefrauen zu haben: eine für jede Straßenseite. Dadurch könnte ich in der Mitte der Straße gehen und die ganze Aktion dirigieren“, erklärte Charles über öffentliche Auftritte seit seiner Hochzeit. 

Der Witz war ein Schlag ins Gesicht für Diana, die von der Affäre ihres Ehemannes mit Camilla wusste.