• Herzogin Kate gehört durch ihre Hochzeit mit Prinz William zur britischen Königsfamilie
  • Als Royal muss sie auf vieles verzichten
  • Diese Dinge musste die Herzogin aufgeben

Die Regeln, die Herzogin Kate (39), Prinz William (39) und der Rest der Familie befolgen müssen, sind teilweise ganz schön streng. Auch wenn Kate diese aus ihrem bürgerlichen Leben nicht kennt, muss sie sich an sie halten. Wir haben acht Dinge gesammelt, an die man sich besser gewöhnen sollte, wenn man britischer Royal sein will.

Diese Dinge sind für Herzogin Kate tabu

Kein Monopoly! Richtig gehört, die britischen Royals müssen Zuhause auf das Brettspiel verzichten. Eine skurrile Vorschrift, die von der Queen (95) höchstpersönlich kommen soll. Die Regel kam ans Tageslicht, als Prinz Andrew (61) 2008 eine Version des Spiels nicht als Geschenk annehmen konnte, weil es verboten war, wie damals die Zeitung „Express“ berichtete. Laut „The Daily Telegraph“ meinte er, es würde zu bösartig werden. Also wie bei jeder anderen Familie auch.

Wenn die Queen fertig ist, dann sind alle fertig: Eine weitere Regel des Palastes betrifft das gemeinsame Essen mit Königin Elisabeth II. Demnach darf niemand weiteressen, sollte die Monarchin mit ihrem Essen fertig sein.

Auch interessant:

Herzogin Kate, Prinz William und Co. müssen sich aus Kontroversen heraushalten und dürfen keine politischen Meinungen äußern. Auch auf das Wählen müssen sie verzichten, genau wie darauf, in die Politik zu gehen. Damit soll die Unabhängigkeit der Krone garantiert werden.

Geschenke sollten die Royals immer dankbar annehmen, dieses Präsent dürfen sie ihren Fans allerdings nicht zurückgeben: ein Autogramm. Das liegt daran, dass zum Beispiel Herzogin Kate, die nie ihren Mantel in der Öffentlichkeit auszieht, eines Tages offizielle Dinge unterschreiben muss, sollte William König werden. Prinz Harry (37) sorgte einst für einen Skandal, als er den Gips eines kranken Mädchens signierte.

Ganz schön viele Vorschriften. Das Leben als Mitglied der britischen Königsfamilie ist ziemlich reglementiert. Auf welche weiteren Dinge Kate noch als Royal verzichten muss, seht ihr oben im Video. Mittlerweile hat sich Herzogin Kate, die ihren Titel fast nicht bekommen hätte, wohl schon an die meisten Dinge, die sie als Royal beachten muss, gewöhnt.