• Home
  • Royals
  • Das britische Königshaus: 4 Generationen feiern gemeinsam Weihnachten

Das britische Königshaus: 4 Generationen feiern gemeinsam Weihnachten

Die Queen bereitet vereint mit ihren drei Thronfolgern Christmas Pudding zu
22. Dezember 2019 - 10:17 Uhr / Hannah Kölnberger

Anlässlich der Weihnachtskampagne einer Kriegsveteranenorganisation hat Königin Elisabeth II. unter sich ihre drei Thronfolger versammelt. Die vier Generationen des Monarchenhauses bereiten Christmas Pudding zu und haben beim Anrühren des britischen Traditionsgerichtes sichtlich viel Spaß zusammen.

Dieses Bild ist geschichtsträchtig: Königin Elisabeth II. (93), Prinz Charles (71), Prinz William (37) und Prinz George (6) posieren gemeinsam für die Kamera. Das Besondere an diesem Schnappschuss ist, sowohl die amtierende Monarchin als auch die zukünftigen Könige der darauffolgenden drei Generationen des britischen Königshauses sind hier versammelt.

Die Queen und ihre Thronfolger unter sich

Unter dem Motto „Together at Christmas“ lud die Kriegsveteranenorganisation „The Royal British Legion“ Königin Elisabeth als Schirmherrin und ihre drei Nachkommen ein, gemeinsam im Musikzimmer des Buckingham Palace vor dem Weihnachtsbaum Christmas Pudding herzustellen. Dabei zeigt besonders der jüngste der drei anwesenden Thronfolger viel Ehrgeiz und Freude.

Prinz George rührt fleißig den Mix aus Trockenobst, Nüssen und Speisefett zusammen, während seine Uroma im Hintergrund stolz über seine Schulter blickt. Auch sein Vater und sein Opa strahlen bei der Zubereitung des englischen Traditionsgerichtes. Die Aktion soll Streitkräfte und Kriegsveteranen zur Weihnachtszeit besonders unterstützen.

Die Feiertage bei den britischen Royals

Der Christmas Pudding, den die Queen mit ihrem Sohn, ihrem Enkel und ihrem Urenkel bei dem Event angerührt hat, wird es an den Weihnachtsfeiertagen aber wohl nicht auf den Tisch schaffen. Denn er ist nicht Bestandteil des traditionellen Festmahls, welches die Royals an Weihnachten immer essen.

Prinz Charles, Königin Elisabeth II., Prinz George und Prinz William posieren für die Briefmarke
Prinz Charles, Königin Elisabeth II., Prinz George und Prinz William

Auf die Weihnachtskarten des britischen Königshauses haben es die drei Thronfolger mit der amtierenden Monarchen aber nicht gemeinsam geschafft. Prinz William verschickte mit seiner Frau Herzogin Kate (37) und ihren Kindern eine Weihnachtskarte mit sommerlichem Motiv. Auch Die offizielle Weihnachtskarte von Prinz Charles und seiner Camilla (72) ist ebenfalls etwas ungewöhnlich.