• Fürstin Charlène ist zurück in Monaco
  • Vor ihrer Abreise gab sie noch einmal ein Statement ab
  • Darin bedankte sie sich auch bei ihren Ärzten

Am 8. November kehrte Fürstin Charlène (43) zurück nach Monaco, nachdem sie rund ein halbes Jahr aufgrund einer HNO-Infektion in Südafrika bleiben musste. Laut der „Bild“ hatte ihr ein Arzt zuvor die Erlaubnis gegeben, die lange Reise nach Europa anzutreten.  

Fürstin Charlène ist zurück in Monaco

Noch am Flughafen in Durban trat Fürstin Charlène vor der Abreise kurz vor die Presse und beschrieb ihre Gefühlslage in einem Video ihrer Stiftung, das der „Bild“ vorliegt: „Es war eine sehr schwierige Zeit hier, aber gleichzeitig war es auch wundervoll, wieder in Südafrika zu sein.“ 

Außerdem bedankte sie sich für die Arbeit ihrer Ärzte, die „einen großartigen Job gemacht haben“. Nun habe sie sich aber sehr auf ihre Rückkehr nach Monaco gefreut - vor allem wegen Jacques und Gabriella (beide 6): „Ich freue mich darauf, zurück bei meinen Kindern zu sein“, so die Fürstin.  

Auch interessant:

Nach einem „Danke, Südafrika [...], Gott schütze Euch“ stieg sie in das Flugzeug und flog in Richtung Europa. Am Montagmorgen landete sie schließlich in Nizza, von wo aus sie laut der „Bild“ ein Helikopter weiter in den Fürstenstaat brachte.  

Wie der Palast wenig später neben süßen Bildern auf Instagram bekanntgab, wurde Charlène von ihrem Mann und ihren Kindern sowie von Schwägerin Stéphanie empfangen. Es sei ein „Wiedersehen voller Freude und Emotionen“ gewesen, was kein Wunder ist, schließlich haben die Zwillinge ihre Mutter viel zu lange nicht gesehen.  

Sie besuchten Charlène zwar in Südafrika, aber dieses Treffen ist auch schon wieder Monate her. Bereits seit Mai kämpfte die ehemalige südafrikanische Schwimmerin mit einer schweren HNO-Infektion, aufgrund derer sie mehrmals operiert werden musste. Anfang Oktober unterzog sie sich ihrem letzten Eingriff.