• Camilla ist die Frau von König Charles III.
  • Nach dem Tod von Königin Elisabeth II. wird sich ihr bisheriges Leben ziemlich verändern

Der Tod der Queen bringt große Veränderungen im Königshaus mit sich. Nicht nur ist Charles der neue König Englands, sondern auch seine Frau Camilla erhält einen neuen Titel.

Camillas zukünftiges Leben an der Seite von König Charles III. 

Die bisherige Herzogin wird zur „Queen Consort“, was so viel bedeutet wie Königsgemahlin. Mit dem neuen Titel erlangt Camilla natürlich eine stärkere Position und mehr Macht im Königshaus.

Allerdings folgen damit auch mehr Verantwortung und Aufmerksamkeit des Volkes. Zu ihren Aufgaben wird es gehören, den König zu unterstützen und sich bei öffentlichen Auftritten zurückzuhalten, damit ihr Mann glänzen kann.

Auch interessant:

Außerdem darf die „Queen Consort“, wie auch der Rest der royalen Familie, sich nicht zu politischen Themen Großbritanniens äußern. Die Queen höchstpersönlich gab Camilla zu Lebzeiten den Titel der Königsgemahlin und sagte damals: „Es ist mein aufrichtiger Wunsch, dass Camilla [...] Queen Consort genannt werden wird, während sie ihren eigenen loyalen Dienst fortsetzt.“