• Prinz Harry und Herzogin Meghan bekommen Kritik
  • Harry wehrt sich gegen die Vorwürfe
  • Das ist sein Statement

Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) sollen ihr Oprah-Interview so gestaltet haben, dass es die Bevölkerung Englands bewusst schockiert. Das behauptete zumindest das Titelblatt der „Sun“. Der betreffende Artikel behauptet, dass Harry gegenüber einem Freund angegeben haben soll, dass mit dem Interview „den Briten eine Lektion gelehrt“ werden sollte.

Prinz Harrys heftiges Statement

Gegen diese Vorwürfe wehrt sich Prinz Harry mit einem krassen Statement! Die meisten Gerüchte und Vorwürfe ließ das Paar unkommentiert an sich abprallen, das ist dieses Mal nicht der Fall, denn jetzt meldet sich ein Pressesprecher der Sussexes.

Dies ist eine haltlose Schlagzeile, die sich als Journalismus tarnt. Die Geschichte strotzt nur so vor Ungenauigkeiten, nicht zuletzt durch ein Zitat, das fälschlicherweise Prinz Harry zugeschrieben wird.“

Prinz Harry findet klare Worte

Einen Mann, der zehn Jahre lang seinem Land gedient hat, zu beschuldigen, er wolle diesem Land eine Lektion erteilen, ist nicht nur ein Ablenkungsmanöver, sondern auch eine unglückliche und vorhersehbare Strategie der Boulevardpresse“, teilt der Journalist Omid Scobie die Botschaft des royalen Sprechers auf Twitter.

Auch interessant:

Zu versuchen, auf diese Art und Weise einen Keil zwischen den Prinzen und sein Land zu treiben sei: „beschämend und manipulativ“. Gerade da Harry „sich nie schlecht über die britische Öffentlichkeit geäußert“ habe.