• Home
  • Royals
  • Baby-Name bekanntgegeben: So heißt Herzogin Meghans und Prinz Harrys Sohn

Baby-Name bekanntgegeben: So heißt Herzogin Meghans und Prinz Harrys Sohn

Herzogin Meghan, Prinz Harry und ihr Baby
8. Mai 2019 - 17:41 Uhr / Tina Männling

Endlich ist der Babyname von Herzogin Meghans und Prinz Harrys Sohn bekannt. Am 6. Mai kam der royale Nachwuchs zur Welt. Schon seit Monaten rätselten die Royal-Fans, wie der Kleine heißen wird. Nun gab das Paar endlich den Baby-Namen bekannt.

Es gibt die ersten Fotos von Baby Sussex und nicht nur das. Auch der Babyname von Herzogin Meghans (37) und Prinz Harrys (34) Kind ist endlich bekannt: Archie Harrison Mountbatten-Windsor.

Meghan und Harry sind seit dem 6. Mai 5.26 Uhr stolze Eltern eines kleinen Sohnes. Wie es bei den Royals Tradition ist, wurde der Baby-Name nicht gleich nach der Geburt verraten.

In einem ersten Interview, das Prinz Harry kurz nach der Geburt gab, erklärte er, dass er und Meghan sich noch nicht für einen Namen entschieden hätten. Nun hat das Paar eine Entscheidung gefällt. Herzogin Meghan und Prinz Harry verkündeten hochoffiziell den Namen des Sprösslings.  

Das Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry

Babyname von Prinz Harry und Herzogin Meghan bekannt

Neben dem Babynamen gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan schon bekannt, dass Archie Harrison Mountbatten-Windsor am 6. Mai um 5.26 Uhr zur Welt kam. Er wog 3,26 Kilogramm und sowohl der Herzogin als auch Archie Harrison ging es nach der Geburt gut.

Am Nachmittag des 6. Mai gab Prinz Harry ein erstes Statement ab. Darin verriet er die ersten Details zur Geburt von Baby Sussex. Archie Harrison ist seit seiner Geburt auf Platz sieben der britischen Thronfolge, direkt hinter seinem Vater Prinz Harry. Auch wenn er Teil der britischen Königsfamilie ist, wird Archie Harrison Mountbatten-Windsor nicht so sehr im Rampenlicht stehen wie seine Cousins und seine Cousine.