• Lady Dianas plötzlicher Tod geht vielen Menschen noch immer nahe
  • Einige Dinge rund um den Tod könnten verdächtig vorkommen
  • Einiges ergibt wenig Sinn

Es gibt immer noch Leute, für die Lady Dianas (†36) Tod und Verschwörungstheorien zusammengehören. Tatsächlich gibt es Dinge, die bei ihrem Tod wenig Sinn ergeben.

Lady Dianas Tod: Ungereimtheiten

Beginnen wir mit dem Fakt, dass Lady Diana damals ihren eigenen Tod voraussagte. In einem Brief an ihren guten Freund und Butler Paul Burrell schilderte sie damals ihre Ängste vor einem geplanten tödlichen Autounfall. Dieser sollte den Weg für eine Neu-Vermählung von Prinz Charles freimachen. Mit der Veröffentlichung des Briefs kamen Verschwörungstheorien auf, die besagten, dass das britische Königshaus und der Secret Service hinter dem Unfall stecken.

Viele Einzelheiten, die mit Lady Dianas Tod zusammenhängen, geben einem zusätzlich zu denken, wie zum Beispiel der Autowechsel.

Ursprünglich sollten Lady Diana, ihr Freund Dodi al-Fayed, sein Bodyguard und ihr Fahrer nämlich ein ganz anderes Auto nehmen. Dieses sei jedoch nicht angesprungen und so mussten sie mit einem Auto des Hotels fahren, in dem sie wohnten. Ebenfalls verdächtig ist, dass der Krankenwagen erst nach einer halben Stunde eingetroffen und dann sogar am nächstgelegenen Krankenhaus vorbeigefahren sei.

Pinterest
Die Ehe von Lady Diana und Prinz Charles verlief nicht gerade harmonisch

Bodyguard Trevor Rees-Jones: Arbeitete er für den Secret Service?

Der einzige Überlebende des Unfalls war Bodyguard Trevor Rees-Jones, der danach im Koma lag und sich nur noch an wenige Einzelheiten dieses Tages erinnern kann. Einer Sache ist er sich jedoch sicher: Der Fahrer Henri Paul sei betrunken gewesen. Obwohl die Blutergebnisse ihm recht geben, behaupten einige Verschwörungstheoretiker, dass der Bodyguard für den Secret Service gearbeitet hat und die Tests gefälscht sein sollen.

Seltsam ist nämlich außerdem, dass der Fahrer des Wagens, Henri Paul, 15 Bankkonten und fast 200.000 Dollar besaß. Und das, obwohl er ein Security-Beauftragter des Ritz-Hotels mit durchschnittlicher Bezahlung war. Wie kann das sein?

Einige glauben, dass Paul für den Secret Service gearbeitet hat und in die Planung des tödlichen Autounfalls verwickelt war. Trotzdem erklärt das nicht, wieso er seine Eltern kurz vor seinem Tod noch nach Geld gefragt hatte.

Weitere Dinge rund um Lady Dianas Tod, die gar keinen Sinn ergeben, erfahrt ihr im Video.

Auch interessant: