• Seit 2003 sucht „Der Bachelor“ nach der wahren Liebe
  • Manche Frauen verließen das Format frühzeitig
  • SIE alle gingen freiwillig

„Möchtest du diese Rose annehmen?“ Diese Frage bekommen die Kandidatinnen seit der ersten Staffel im Jahr 2003 beim „Bachelor“ zu hören. Während die meisten Frauen mit Ja antworten, gab es in all der Zeit auch den ein oder anderen Korb für den Rosenkavalier.

Manchmal scheint der Funke nun mal nicht überspringen zu wollen. Die Konsequenz: Frauen verlassen die Show schweren Herzens freiwillig. Doch welche von ihnen stiegen eigentlich in den vergangenen Staffel aus - und welchen „Bachelor“ haben die meisten Kandidatinnen stehen lassen?

„Der Bachelor“: Diese Frauen gingen freiwillig

Jan Kralitschka suchte 2013 in dem RTL-Format nach seiner Traumfrau. Natascha Faustka und Melanie Müller entschieden, dass er nicht der richtige für sie ist.

Christian Tews wurde 2014 ebenfalls von zwei Damen sitzen gelassen: Anne Pott und Helen Harkner. 2015 erteilten Lisa Bienefeld-Brands und Petra Colafati „Bachelor“ Oliver Sanne eine Abfuhr.

Leonard Freier wurde ein Jahr später nur von einer Frau sitzen gelassen: Franziska Maichle. Maxime Herbord, die später „Bachelorette“ wurde, gab Daniel Völz 2018 einen Korb - genauso wie Samira Klampfl und Clarissa.

Auch interessant:

2019 kassierte Andrej Mangold eine Klatsche, ganze vier Frauen gingen freiwillig. Isabell Bernsee, Luisa Haimann, Nathalie Zengin und Jade Übach verließen die Show frühzeitig. Welche anderen Frauen ebenfalls beschlossen, den „Bachelor“ stehenzulassen, erfahrt ihr im Video.