• „Zwei wie Pech und Schwefel“ gehört zu den beliebtesten Bud Spencer- und Terence-Hill-Filmen
  • Nun wurde ein Remake gemacht
  • Das kam gar nicht gut an

„Zwei wie Pech und Schwefel“ ist einer der beliebtesten Filme mit Terence Hill (83) und Bud Spencer (†86). Das Remake kommt bei den Fans jedoch nicht besonders gut an, wie unter anderem „Film-Rezessionen.de“ schreibt. Im Frühjahr 2022 erschien die Neuauflage in den italienischen Kinos. Doch trotz eines großen Starts blieben die Kinosäle leer.

„Zwei wie Pech und Schwefel“ jetzt auch für Zuhause verfügbar

Die Action-Komödie „Zwei wie Pech und Schwefel“ ist nun weltweit verfügbar, die Kritiken sind aber vernichtend. „Tv Today“ nennt den Film „völlig misslungen“. Das gleichnamige Original aus dem Jahr 1974 genießt noch immer Kultstatus. Die Handlung des Remakes knüpft direkt an das Ende des alten „Zwei wie Pech und Schwefel“ an. Nur sind es nun statt Spencer und Hill die beiden italienischen Stars Edoardo Pesce (42) und Alessandro Roja (44).

Auch interessant:

So handelt es sich bei den beiden Hauptfiguren um die Söhne von „Ben“, der damals von Spencer gespielt wurde. Wie einst ihr Vater und die Figur von Terence Hill liegen sich die beiden seit Jahren in den Haaren und streiten darum, wem der einzig übrige rote Strandbuggy rechtmäßig gehört. Die Originalstars sind nicht beteiligt. Bud Spencer verstarb bereits im Jahr 2016, aber auch Terence Hill ist nicht zu sehen.

Genau sie waren es aber, die den Kampf um den Buggy zu einem so großen Vergnügen machten und die Filme zum Erfolg führten. Die beiden Schauspieler Pesce und Roja bekamen die undankbare Aufgabe, zwei Kultfiguren zu imitieren. Bei manchen Klassikern soll es eben doch beim Original bleiben.