• Neuheit bei „Wer stiehlt mir die Show?“
  • Das gab es bislang noch nie!
  • Kandidatin Helena überraschte alle

Die ProSieben-Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“ hielt am Sonntagabend eine Überraschung bereit. In dieser Staffel kämpfen drei Prominente und eine Wildcard-Kandidatin um den Job des Moderators, indem sie in acht Runden gegen Joko Winterscheidt (44), der mit seiner hübschen Freundin Lisa glücklich ist.

In der letzten Sendung traten Rapper Sido (42), Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer (33), Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz (33) und die Wildcard-Kandidatin Helena (26) an, um sich Jokos Moderationsjob zu ergattern. 

Wildcard-Kandidatin schafft Novum bei „Wer stiehlt mir die Show?“

Theaterschauspielerin Helena sorgte für gleich zwei Sensationen an dem Abend: Sie packte eine Geschichte über Joko aus, die selbst ihn überrascht hat und außerdem hat sie etwas geschafft, das es zuvor noch nie bei „Wer stiehlt mir die Show?“ gab.

„Ich habe dir mal am Hauptbahnhof Geld geliehen“, konfrontierte die Berlinerin Moderator Joko mit einer gemeinsamen Begegnung, die der 44-jährige Comedian wohl schon verdrängt hatte. Sie erinnert sich weiter: „Du hattest gar nichts dabei und hast mich angesprochen.“

Auch interessant:

Joko Winterscheidt

Promi Quiz

Welche TV-Sendung moderierte Joko Winterscheidt vor seiner Zeit mit Klaas?

Joko war völlig verblüfft von dieser Geschichte. Die Wildcard-Kandidatin dachte damals, dass sich jemand als Joko Winterscheidt verkleidet hatte und sie so reinlegen wollte. Doch der „Wer stiehlt mir die Show?“-Moderator wollte damals kein Geld geschenkt, sondern das Geliehene direkt mit einer PayPal-Überweisung ausgleichen. 

Für Helena war es ein Triumph, Joko mit dieser Geschichte aus der Reserve zu locken und ihn gleichzeitig zu besiegen. Die 26-Jährige konnte sich nämlich gegen den Showmaster durchsetzen und ist damit die erste Wildcard-Kandidatin, die seinen Job übernehmen darf. In der zweiten Staffel der Show hatte es ein Wildcard-Kandidat bislang nur einmal bis ins Finale geschafft.