Ab dem 14. Februar startet die neue Staffel „Kitchen Impossible“ mit Tim Mälzer (49) auf VOX, doch diesmal läuft die Show anders ab als gewohnt. Da im vergangenen Jahr aufgrund von Corona große Reisen kaum möglich waren, musste das Konzept des beliebten Formats angepasst werden.

„Kitchen Impossible“: Drehorte nur in Deutschland und Österreich

Normalerweise beweisen die Profi-Köche ihre Kochkünste in den verschiedensten Ländern, in den neuen Folgen von „Kitchen Impossible“ werden Tim Mälzers Konkurrenten aber nur in Deutschland und Österreich unterwegs sein. Die Drehs fanden nämlich ausschließlich dort statt, und zwar „als Zeichen der Solidarität mit der hiesigen Gastronomieszene und zum Schutz der Gesundheit aller am Dreh beteiligten Personen“, verrät der Sender in einer Pressemitteilung. 

Pinterest
„Kitchen Impossible“ ging 2016 das erste mal auf Sendung 

Außerdem wird es weniger neue Episoden als im Vorjahr geben. In nur sechs Folgen tritt der beliebte Fernsehkoch Tim Mälzer diesmal gegen Lucki Maurer, Daniel Gottschlich, Alexander Wulf, Sepp Schellhorn und Sven Elverfeld an.

Eine zusätzliche Änderung gibt es zum Staffel-Abschluss: Es soll kein traditionelles Duell mit Tim Raue geben, sondern eine „Best Friends“-Folge, in der zwar auch Raue zu sehen sein wird, an der aber zusätzlich noch Alexander Herrmann teilnehmen wird.

Einer der Köche schickt immer die anderen beiden an einen Ort seiner Wahl, wo diese das gleiche Gericht probieren und es daraufhin zeitgleich zubereiten müssen. Ihre beiden Gerichte werden dann im direkten Duell von einer zehnköpfigen Jury mit dem Original verglichen. 

Die neuen „Kitchen Impossible“-Folgen laufen ab dem 14. Februar sonntags um 20.15 Uhr auf VOX und bei TVNOW.

tim raue und tim mälzer

Die Küchen-Stars

Als was machte Steffen Henssler seinen Abschluss?