• Ulrike Frank spielt „Katrin Flemming“ bei GZSZ
  • Doch denkt die Schauspielerin auch ans Aufhören?
  • Das sagt Ulrike Frank selbst dazu

Was wäre GZSZ ohne „Katrin Flemming“ (Ulrike Frank)? Schon seit über 20 Jahren sorgt die Figur an der Seite von „Joachim Gerner“ (Wolfgang Bahro) für Spannung in der Serie – emotionale Liebesgeschichten, Intrigen und fiese Machenschaften inklusive.

Doch wie sieht es zukünftig mit „Katrin“ aus? Könnte Ulrike Frank in naher Zukunft ans Aufhören denken? Die Antwort auf diese Frage hat die Schauspielerin gegenüber RTL verraten.

GZSZ ohne „Katrin Flemming“? So steht es um Ulrike Franks Rolle

Die gute Nachricht vorab: Ulrike Frank denkt noch lange nicht daran, GZSZ den Rücken zu kehren. Im Gegenteil: Die Schauspielerin hat gerade erst ihren Vertrag bei der Serie verlängert.

Dazu sagt sie selbst: „Das ist eine große Sache für mich – ein neuer Vertrag! Natürlich freue ich mich über das Angebot. Außerdem ist es ein willkommener Anlass, alles genau unter die Lupe zu nehmen, zu überprüfen, ob alles noch passt. Und es passt! Ich liebe meine Rolle, 'Katrin Flemming' ist und bleibt faszinierend, sie polarisiert und ist vielleicht auch deshalb wichtig im GZSZ-Kosmos.“

Auch interessant:

Über diese guten Neuigkeiten dürften sich GZSZ-Fans sicher freuen. Wie es mit Ulrike Franks Rolle weitergeht, schneidet die Schauspielerin im Interview ebenfalls kurz an:

„'Katrins' Vergangenheit wirft leichte Schatten und sie muss sich fragen, ob sie ihre traumatische Kindheit wirklich hinter sich gelassen hat. Außerdem wird sie mit ihrer besten Freundin 'Maren' Wiedersehen feiern können. Eva Mona kommt zurück, darauf freue ich mich total.“

In naher Zukunft wird es also noch spannend um „Katrin Flemming“. Wie es mit ihr weitergeht, seht ihr täglich bei GZSZ ab 19.40 Uhr oder schon vorab bei RTL+.