• Diese „Unsere kleine Farm“-Folge bleibt im Gedächtnis
  • „Jane Canfield“ lernt in „Walnut Grove“ „Mr. Edwards“ kennen
  • Dahinter steckt eine weltberühmte Schauspielerin

Wahre Fans werden sicherlich nicht vergessen haben, dass in der „Unsere kleine Farm“-Folge „Edwards späte Liebe“ „Mr. Isaiah Edwards“ (Victor French) nach dem Tod seiner Frau kurz mit einer Freundin von „Laura Ingalls“ (Melissa Gilbert) anbandelte.

Was in der Folge passierte und welche berühmte Schauspielerin hinter der „Jane“-Darstellerin steckt, erfahrt ihr hier. 

„Unsere kleine Farm“-Staffel 9: „Edwards späte Liebe“

In Folge 10 von Staffel 9 kommt die blinde „Jane Canfield“ (Jill Schoelen) in „Unsere kleine Farm: Edwards späte Liebe“ nach „Walnut Grove“. Sie ist eine Jugendfreundin von „Laura Ingalls“ und außerdem blind. 

Obwohl er viel älter ist als sie, verliebt sich der verwitwete „Mr. Isaiah Edwards“ in die junge Frau, die Angst vor einer Operation an den Augen hat. „Mr. Edwards“ steht ihr zur Seite und schenkt ihr den benötigten Mut.

Der Eingriff verläuft erfolgreich und „Jane“ bekommt ihr Augenlicht zurück. Alles könnte perfekt sein und einer großen Liebesgeschichte nichts mehr im Weg stehen, doch dann die Wendung: „Mr. Isaiah Edwards“ erkennt, zu alt für die schöne „Jane“ zu sein, woraufhin er sich wieder von ihr trennt. 

Auch interessant:

Familie „Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“

Promi Quiz

Wen seht ihr auf diesem Bild?

„Unsere kleine Farm“-„Jane“: Das ist Jill Schoelen

Jill Schoelen schlüpfte zu Beginn ihrer Karriere in die Rolle der „Jane Canfield“ in der beliebten TV-Serie „Unsere kleine Farm“. Zu diesem Zeitpunkt hatte die US-Amerikanerin bereits ihre Schauspielausbildung beendet und ihren ersten Job in dem Film „Best of Times“ (1981) an Land gezogen.

Nach ihrem Auftritt in einer Folge von „Unsere kleine Farm“ 1982 ging ihre Karriere steil nach oben. Sie spielte in Kassenschlagern wie „Die Chaotenclique“ (1983), „Abenteuer im Spielzeugland“ (1986), in dem auch Mega-Stars wie Drew Barrymore und Keanu Reeves eine Rolle hatten oder in „Beverly Hills Boys Club“ (1987) mit. 

Auch privat gab sich die erfolgreiche Schauspielerin in den Achtzigern gerne mit Hollywood-Stars ab. So war sie zum Ende des Jahrzehntes mit keinem geringeren als Brad Pitt zusammen. Die beiden drehten gemeinsam den Film „Todesparty II“ und waren anschließend nicht nur für die Leinwand ein Paar.

Pinterest
Jill Schoelen und Brad Pitt waren einst ein Paar

Die Beziehung der beiden Schauspieler sollte jedoch nicht lange halten und so verliebte sich Jill Schoelen darauf in den Filmkomponisten Anthony Marinelli. Sie heirateten 1993 und bekamen zwei Söhne namens Dante und Zachariah. 2001 wurde die Ehe allerdings geschieden.

Nach dem Liebes-Aus ist nichts über einen neuen Mann an der Seite der 1963 geborenen Schauspielerin bekannt. Zuletzt war Jill Schoelen, die durch „Unsere kleine Farm: Edwards späte Liebe“ bekannt wurde, in dem Kurzfilm „She Kept Silent“ (2004) zu sehen.