•  „Sturm der Liebe“-Rückblick: Staffel 5
  • „Sandra“ & „Lukas“ standen im Mittelpunkt
  • So dramatisch war ihre Geschichte

In der fünften Staffel von „Sturm der Liebe“ gibt es gleich drei Hauptfiguren. „Lukas“ (Wolfgang Cerny) kommt an den „Fürstenhof“, wo er seine ehemalige Schulkameradin „Annika“ (Ute Katharina Kampowsky) trifft. Sofort verliebt er sich in die schöne Sportlerin. Doch dann verursacht er einen Autounfall, bei dem „Annika“ stirbt.

Anschließend wird ihr Herz als Spenderherz „Sandra“ (Sarah Stork) transplantiert. Daraufhin nähern sich die beiden an. „Sandra“ findet auch schon bald heraus, dass sie eigentlich die Tochter von „Werner“ (Dirk Galuba) ist, hält das aber zunächst noch geheim. Währenddessen intrigiert „Lukas'“ Mutter „Cosima“ (Gabrielle Scharnitzky) gegen seine Liebe zu „Sandra“.

„Sturm der Liebe“-Rückblick Staffel 5: Die Geschichte von „Sandra“ und „Lukas“

„Cosima“ wurde als Baby mit „Charlotte“ (Mona Seefried) vertauscht und ist somit eine echte „Saalfeld“. Sie will den „Fürstenhof“ zurück und geht eine Allianz mit „Sturm der Liebe“-Bösewichtin „Rosalie“ (Natalie Alison) ein. „Rosalie“ heiratet „Lukas“, doch die beiden trennen sich nach kurzer Zeit schon wieder. Da „Rosalie“ ihre „Fürstenhof“-Anteile verkaufen will und „Cosima“ dadurch weniger Macht am Hotel hat, versucht sie, die Blondine umzubringen.

Die Mordversuche glücken jedoch nicht, allerdings liegt „Rosalie“ danach im Koma und „Cosima“ erpresst „Lukas“ mit einem falschen Alibi. Als „Rosalie“ aus dem Koma aufwacht, beginnt sie eine Beziehung mit „Michael“ (Erich Altenkopf). Die beiden wollen sich außerdem an „Cosima“ rächen, da diese „Michaels“ Vater auf dem Gewissen hat. „Sandra“ findet heraus, dass sie von „Lukas“ schwanger ist. Sie verliert das Baby jedoch.

Auch interessant:

„Sturm der Liebe“-„Sandra“ & „Lukas“: Happy End für das Traumpaar

Schließlich werden die beiden in einer Hütte von einer Schneelawine verschüttet. Zwar wird das Ganze von „Götz“ (Andreas Borcherding) beobachtet, allerdings nutzt der Intrigant die Situation für sich. Er tut so, als habe er die beiden entführt und möchte damit Lösegeld erpressen. Da „Sandra“ ihre Medikamente nicht hat, stirbt sie unter der Lawine fast.

Glücklicherweise können sie gefunden werden, davor macht ihr „Lukas“ noch einen Heiratsantrag. Außerdem geht es „Cosima“ schlecht. Sie hat einen Herzanfall und „Michael“ zögert, ihr zu helfen. Daraufhin stirbt sie. Kurz darauf heiraten „Sandra“ und „Lukas“ und wandern nach Tschechien aus.