• Tom Cruise ist mit einem neuen Film in den Kinos zurück
  • Er spielt seine Paraderolle „Maverick“ in „Top Gun: Maverick“
  • Tom Cruise wollte nicht ohne Val Kilmer drehen

Tom Cruise (59) hat „wirklich hart gearbeitet“, damit Val Kilmer (62) in der Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ auftreten konnte.

„Top Gun“: Tom Cruise setzte sich für Rivalen Val Kilmer ein

Tom Cruise – der „LT Pete 'Maverick' Mitchell“ zum Leben erweckte – wollte unbedingt, dass Val Kilmer, der seinen Leinwandrivalen „LT Tom „Iceman“ Kazansky“ spielte, für die Fortsetzung zurückkehrt, die am 27. Mai in die Kinos kommen soll.

Über seinen 62-jährigen Co-Star sagte Tom Cruise, gegenüber „Entertainment Tonight“: „Ich habe mich wirklich sehr für ihn eingesetzt, damit er den Film machen konnte.“ Der „Vanilla Sky“-Star lobte Vals „Talent“ und wie sie zusammen eine ganz besondere Szene gemacht hätten.

Auch interessant:

Tom Cruise, der bereits im Jahr 2018 die Fortsetzung ankündigte, sagte: „Die Art von Talent, die er hat, und wenn man diese Szene sieht… Es ist sehr speziell, es ist einfach sehr speziell.“ 

Letztes Jahr sprach auch der Produzent des Films, Jerry Bruckheimer (78), von diesem Gefühl und sagte, dass Tom „wirklich“ wollte, dass Val an dem Streifen beteiligt wird.

Er sagte: 'Wir müssen Val haben, wir müssen ihn zurückhaben. Wir müssen ihn im Film haben.' Und er war die treibende Kraft. Wir alle wollten ihn, aber Tom war wirklich fest davon überzeugt, dass Val dabei sein musste, wenn er einen weiteren 'Top Gun' machen wollte“, verriet Jerry Bruckheimer.

(Quelle: BANG Showbiz)