• Home
  • TV & Film
  • „The Mandalorian“ ist die am meisten illegal heruntergeladene Serie 2020

„The Mandalorian“ ist die am meisten illegal heruntergeladene Serie 2020

„The Mandalorian“
5. Januar 2021 - 15:24 Uhr / Julia Ludl

Die Serie „The Mandalorian“ ist die am meisten illegal heruntergeladene Serie 2020. Damit löste sie die HBO-Serie „Game of Thrones“ ab. Außerdem befinden sich „Rick and Morty“ und „The Walking Dead“ auf der Liste.

In der zweiten Staffel „The Mandalorian“ wurden die Fans von bekannten Charakteren aus dem „Star-Wars“-Universum überrascht und mit „Grogu“, besser bekannt als „Baby Yoda“, beehrt. Dies führte unter anderem zum Erfolg der Serie.

„The Mandalorian“: Beliebteste Serie für illegalen Download

Wie „Torrentfreak“ berichtet, gehörten die ersten Staffeln von „The Mandalorian“ im vergangenen Jahr zu den am häufigsten heruntergeladenen Inhalten im BitTorrent-System.

Die Serie mit Pedro Pascal (45) in der Hauptrolle, die international von Disney+ vertrieben wird, übernahm den Spitzenplatz von „Game of Thrones“ als die am meisten illegal heruntergeladene Serie des Jahres. Damit überholte die Sci-Fi-Serie andere beliebte Titel wie „Rick and Morty“, „The Walking Dead“ oder „The Flash“.

„Baby Yoda“ in „The Mandalorian“

„The Mandalorian“: Nominierung für einen Emmy

Der Erfolg von „The Mandalorian“ zeigt sich nicht nur darin, dass es die am meisten illegal heruntergeladene Serie des Jahres 2020 war. Das beliebte Disney+-Projekt war auch einer der am meisten gelobten Fernsehtitel des vergangenen Jahres.

Nach der Nominierung für einen Emmy in der Kategorie Beste Dramaserie sicherte sich die von Jon Favreau (54) geschaffene Serie äußerst positive Zahlen und war laut „Nielsen Ratings“ eine der meistgesehenen Serien im letzten Quartal des Jahres.

„The Mandalorian“ wird von einem talentierten Cast getragen

Darüber hinaus bereitet Disneys Streaming-Plattform dank des Erfolgs von „The Mandalorian“ bereits drei Spin-offs vor, die sich auf Charaktere aus dem „Star Wars“-Universum konzentrieren: „Rangers of the New Republic“, „Ahsoka“ und „The Book of Boba Fett“.