Der „The Mandalorian“-Cast besteht aus zahlreichen talentierten Schauspielern. Einige der Darsteller sind bereits vorher in erfolgreichen Produktionen aufgetreten. Die Hauptfigur des „Mandalorianers“ wird von Pedro Pascal (45) verkörpert.  

Der Schauspieler ist vor allem aus Auftritten in anderen Serien bekannt. Eine seiner berühmtesten Rollen ist wohl die des DEA-Agenten „Javier Peña“ in „Narcos“, in der er von 2015 bis 2017 zu sehen war. Zudem trat er als „Prinz Oberyn Martell“ in sieben Folgen der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ auf.  

Pinterest
Pedro Pascal ist in der Hauptrolle des „Mandalorianers“ in „The Mandalorian“ zu sehen

Pedro Pascal arbeitete außerdem bereits mit Heidi Klum (47) zusammen. Er ist gemeinsam mit dem Model im Musikvideo zur Single „Fire Meet Gasoline“ (2015) von Sia (44) zu sehen.  

„Rocky“-Star gehört zum „The Mandalorian“-Cast

Auch Carl Weathers (72) gehört zum „The Mandalorian“-Cast und schlüpft in die Rolle von „Greef Karga“. Der Schauspieler hatte seinen großen Durchbruch in den siebziger Jahren, als er in den vier „Rocky“-Filmen zu sehen war. Carl Weathers spielte dort die Rolle des Boxers „Apollo Creed“.  

Danach war er hauptsächlich an einzelnen Episoden verschiedener Serien beteiligt, wie zum Beispiel „Chicago Justice“ oder „Law and Order: SVU“.  

Pinterest
Carl Weathers gehört zum „The Mandalorian“-Cast

Gina Carano ist Teil des „The Mandalorian“-Casts

Gina Carano (38) kommt in ihrer Rolle der „Cara Dune“ als weibliche Unterstützung zum „The Mandalorian“-Cast dazu. Die Schauspielerin begann ihre Karriere als Kampfsportlerin und absolvierte einige erfolgreiche MMA-Kämpfe. Seit 2009 ist sie auch als Schauspielerin bekannt – hervorstechende Auftritte waren dabei in „Fast & Furious 6“ (2013) und „Deadpool“ (2016).  

Pinterest
Gina Carano ist als „Cara Dune“ bei dem „The Mandalorian“-Cast dabei

Giancarlo Esposito (62) spielt in „The Mandalorian“ „Moff Gideon“. Der Darsteller war in seiner Karriere bereits an einigen Projekten beteiligt. Vielen Zuschauern könnte er vor allem aus „Breaking Bad“ bekannt vorkommen, wo er als „Gus Fring“ zu sehen ist. Von 2012 bis 2014 wirkte er zudem als „Tom Neville“ in „Revolution“ mit.  

Neben seinen Auftritten in Serien war er in den drei „Maze Runner“-Filmen und dem Abenteuerfilm „Okja“ zu sehen.  

Pinterest
Giancarlo Esposito ist Teil des „The Mandalorian“-Casts

„The Mandalorian“-Cast wird von deutschem Star unterstützt

Der „The Mandalorian“-Cast enthält sogar ein deutsches Talent. Der in München geborene Regisseur und Schauspieler Werner Herzog (78) tritt in drei Folgen als „Der Auftraggeber“ auf.

Der Filmemacher war bereits an unzähligen Produktionen beteiligt und bewies dabei eine enorme Bandbreite von Spielfilmen bis hin zu Dokumentationen. Außerdem inszenierte er Opern-Stücke in Italien und bei den Bayreuther Festspielen.  

Pinterest
Mit Werner Herzog hat der „The Mandalorian“-Cast ein deutsches Talent dazugewonnen

„The Mandalorian“ ist ein weiterer erfolgreicher Ableger aus der Welt von „Star Wars“. Bei den Emmys 2020 erhielt die Serie eine Nominierung in der Kategorie Beste Drama-Serie – ging aber leider leer aus.

Auch die neuesten „Star Wars“-Filme („Star Wars – Das Erwachen der Macht“ und „Star Wars – Die letzten Jedi“) sorgen nach wie vor für Begeisterung und gehören zu den 20 Filmen mit den höchsten Einspielergebnissen aller Zeiten

star wars ewan mcgregor hayden christensen

Das Science-Fiction-Franchise

Der erste Film der Reihe ist „Das Imperium schlägt zurück“.