• Home
  • TV & Film
  • Die 20 Filme mit den höchsten Einspielergebnissen aller Zeiten
11. November 2018 - 07:45 Uhr / Tina Männling
„Titanic“ und Co.

Die 20 Filme mit den höchsten Einspielergebnissen aller Zeiten

Leonardo DiCaprio alias „Jack“ und Kate Winslet alias „Rose“ in „Titanic“

Nicht jeder Film wird zum Blockbuster. Einige Filme fallen beim Publikum durch, wohingegen andere Einnahmen in Milliardenhöhe einspielen. Wir haben für euch die Filme mit den höchsten Einspielergebnissen zusammengefasst.

In Hollywood ist das der Traum. Jeder Star und Regisseur hofft, dass sein Film mal zu den Filmen mit den höchsten Einnahmen gehört. Oft werden diese Streifen schnell zum Kult und zählen auch nach Jahren noch zu den beliebtesten Filmen. Ein Beispiel dafür ist der Film „Titanic“ mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio

Die Stars aus „Avatar“ (2009): Zoe Saldana und Sam Worthington

Die Stars aus „Avatar“: Zoe Saldana und Sam Worthington

Diese Filme spielten das meiste Geld ein

„Titanic“ machte die Hauptdarsteller zu Mega-Stars und spielte Einnahmen von über einer Milliarde Euro ein. Auch Filme, die einem Franchise angehören oder Teil eines Filmuniversums sind, haben gute Chancen, beim Publikum beliebt zu sein.

Unter der Top 20 finden sich auch Kultfilme wie „Harry Potter“, „Die Schöne und das Biest“ oder „Star Wars“. Welche weiteren Filme die höchsten Einnahmen an den Kinokassen hatten, seht ihr im Video!