Bei „The Mandalorian“ wirft „Yoda“ den Fans der „Star-Wars“-Serie Fragen auf. Ist er es oder ist er es nicht? Ist in der Serie wirklich eine jüngere Version des Jedi-Meisters zusehen? Wir klären euch über die Disney+-Figur auf.

„The Mandalorian“: „Yoda“ als Baby bei Disney+?

„The Mandalorians“ „Yoda“ wird in der Serie auch „Das Kind“ genannt und ist viel kleiner und süßer als der ursprüngliche „Yoda“, den wir alle kennen.

Und tatsächlich: Bei „Baby Yoda“ handelt es sich nicht um eine jüngere Version des bekannten Jedi-Meisters. „Baby Yoda“ stammt einfach nur aus derselben Spezies wie der „Star Wars“-Charakter.

Nur dies macht auch Sinn, denn die Serie wird zeitlich fünf Jahre nach dem Ende der Original-Trilogie, also fünf Jahre nach „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ im „Star-Wars“-Universum eingeordnet. Zu diesem Zeitpunkt ist der ursprüngliche „Yoda“ bereits verstorben.

Wie in der zweiten Staffel bekannt wird, heißt „Baby Yoda“ in Wahrheit „Grogu“ und war früher ein Schüler im „Jedi-Tempel“. Als „Anakin“ dort den Anschlag auf die Jünglinge verübte, überlebte „Grogu“. Aus dieser Zeit könnte der Kleine auch den echten „Yoda“ kennen.

Ob der kleine „Yoda“ aus „The Mandalorian“ darüber hinaus etwas mit dem Original zu tun hat, wollte Jon Favreau, der die Idee zur Serie hatte, nicht bestätigen – aber auch nicht dementieren. Seine Reise in der Serie endete zunächst im Finale der zweiten Staffel. Wir sind gespannt, ob „Baby Yoda“ bei „The Mandalorian“ noch einmal ein Comeback feiert.

Auch interessant: