• Die ganze Welt trauert um Königin Elisabeth II.
  • So auch „The Crown“-Macher Peter Morgan
  • Das hat Folgen für die Netflix-Serie 

Königin Elisabeth II. (†96) ist tot. Sie starb am 8. September im Alter von 96 Jahren. Ganz Großbritannien trauert um sein königliches Oberhaupt. Auch „The Crown“- Schöpfer Peter Morgan drückt seine Trauer und seinen Respekt gegenüber der Königin aus.

Nach Tod der Queen: „The Crown“-Dreharbeiten pausieren 

Peter Morgan sagt gegenüber „Deadline“: „‚The Crown‘ ist ein Liebesbrief an [die Königin] und ich habe vorerst nichts hinzuzufügen, nur Schweigen und Respekt.“ In seinem Statement gab der „The Crown“-Macher nun bekannt, dass die Dreharbeiten unterbrochen werden.

„Ich gehe davon aus, dass wir auch aus Respekt mit dem Filmen aufhören werden“, verkündet Peter Morgan in dem Statement und möchte so der verstorbenen Königin Elisabeth II. die letzte Ehre erweisen. 

Auch interessant:

Seit 2021 laufen die Dreharbeiten zu „The Crown“-Staffel 5. Staffel 6 von „The Crown“ wird die letzte der beliebten Netflix-Serie über die britische Royal-Family sein. Dass darin die aktuellen Ereignisse miteinbezogen werden, ist unwahrscheinlich. Es heißt, „The Crown“ soll im Zeitraum der frühen 2000er enden.