Vor rund einem Jahr wurde bekannt gegeben, dass es von „The Crown“ nicht nur noch eine fünfte, sondern auch eine 6. Staffel geben wird. Gleichzeitig ist klar, dass dies dann auch wirklich das Ende des Netflix-Hits sein wird.

Im Interview mit der britischen Nachrichtenagentur Broadcast erklärt Suzanne Mackie (35) nun, warum der Serienmacher und Drehbuchautor Peter Morgan (58) spätestens bei den 2000er Jahren aufhört, die Geschichte des britischen Königshauses zu erzählen:

„Peter hat sehr deutlich gesagt, dass er nichts schreiben kann, wenn er nicht die nötige Zeit hat, eine richtige Perspektive zu gewinnen.“

„The Crown“-Schöpfer Peter Morgan wird über keine neuen Ereignisse schreiben

Der Autor von „The Crown“ möchte einen gewissen zeitlichen Abstand zu den Ereignissen im Königshaus haben, um sie richtig einordnen zu können: „Ich denke, [Peter Morgan] hat das Gefühl, dass zehn Jahre die Mindestzeit sind, in der er etwas in einem historischen Kontext sehen kann, damit er es wirklich verstehen kann“, erklärt Mackie weiter.

Die Folge davon ist, dass beispielsweise Herzogin Meghan (39) nicht in „The Crown“, eine der beliebtesten Serien der letzten Jahre, zu sehen sein wird.

Morgan selbst sprach im vergangenen Jahr im Gespräch mit dem „Hollywood Reporter“ sogar von einer „20-Jahr-Regel“ und erklärte im Hinblick auf Harrys Damenwahl: „Meghan und Harry sind mitten auf ihrer Reise und ich weiß noch nicht, wo sie enden wird.“

Prinz Harry bei einem Event im Mai 2021

Bald spielen er und sein Bruder eine Rolle

Prinz Harry bei „The Crown“? Da gibt es ein Problem