• Merve Çakır und Johannes Huth spielen gemeinsam bei „Sturm der Liebe“
  • Dort verkörpern die beiden ein Paar
  • Über eine besondere Herausforderung spricht Merve Çakır im „Promipool“-Interview

Merve Çakır und Johannes Huth sind bei „Sturm der Liebe“ als „Shirin“ und „Gerry“ zu sehen. Besonders in den letzten Monaten mussten die beiden einiges durchmachen.

Merve Çakır über Herausforderung bei „Sturm der Liebe“

Während „Sturm der Liebe“-Gerry“ immer reifer und sicherer wurde, hatte „Shirin“ einen Unfall, durch den sie erblindete. Im Interview mit „Promipool“ erklärt Merve, wie sie die Nachricht zum neuen Handlungsstrang aufgenommen hat.

„Als ich das zum ersten Mal gehört habe...[...] Da hat mir das die Produzentin erzählt, es war eine lustige Stimmung und dann hieß es: 'Shirin wird blind.' Und ich habe mehrmals nachgefragt, ob das ein Scherz ist, weil ich konnte das irgendwie nicht glauben.“

Sie habe sich auch Sorgen um „Shirin“ gemacht, schließlich sei dieser das Thema Beauty ganz wichtig – was sich schwer mit Blindheit vereinbaren lässt. „Das heißt, ist 'Shirin' dann überhaupt noch 'Shirin'?“ Daneben war es auch für die Schauspielerin eine riesige Herausforderung: „Und die zweite Sache, die mir in den Kopf kam, war natürlich: Oh Gott, wie spiele ich das? Es ist etwas sehr Anspruchsvolles, hatte ich auch einen sehr großen Respekt davor, es zu spielen. Deswegen habe ich ein bisschen Bauchschmerzen bekommen.“

Auch interessant:

sturm der liebe Johannes Huth und Merve Çakır shirin gerry

Promi Quiz

Wer ist die Mutter von „Gerry“?

„Als es aber dazu kam, dass ich es gespielt habe, von Tag zu Tag habe ich mich immer besser reingefühlt. Jetzt bin ich auch richtig froh, dass ich das spielen durfte, es hat mich schauspielerisch auf jeden Fall weitergebracht und die Erfahrung war es definitiv wert“, so „Sturm der Liebe“-„Shirin“.

Merve Çakır und Johannes Huth: Auch abseits von „Sturm der Liebe“ befreundet?

Inzwischen stehen Merve Çakır und Johannes Huth seit über einem Jahr gemeinsam vor der „Sturm der Liebe“-Kamera. Hat sich in all der Zeit ihre Freundschaft verändert? „Wir haben uns eigentlich sehr gut verstanden. Gesucht und gefunden! Schon beim Casting war ich so: Ja, das ist er. Ich habe ja den 'Gerry' gecastet und war so: Ja, das ist der 'Gerry'. Wir haben uns eigentlich sofort gut verstanden“, so Merve.