• DSDS geht 2022 in eine neue Runde
  • Zum ersten Mal mit Florian Silbereisen statt Dieter Bohlen
  • Jetzt ist auch der offizielle Starttermin bekannt

DSDS steht 2021 unter einem ganz neuen Stern! Jetzt ist auch endlich raus, wann die kommende Staffel der Castingshow auf RTL erscheinen wird. Am 22. Januar machen sich die neuen Juroren auf die Suche nach neuen Gesangs-Talenten, wie RTL in einer Pressemitteilung bekanntgab. Daraufhin folgen noch zwölf weitere Casting-Folgen, ehe es in die vier Recall-Folgen und schließlich in die vier Live-Shows geht.

Die Castings werden immer dienstags und samstags ausgestrahlt. Gestartet wird auf dem Marktplatz von Wernigerode und Burghausen - ob sich dort schon der nächste Superstar unter die Kandidaten mischt?

DSDS 2022: Im Januar startet die Show mit neuer Jury

Mit von der Partie sind als DSDS-Jury Florian Silbereisen (40), der Dieter Bohlen (67) als Chefjuror ersetzt, Sängerin Ilse DeLange (44) und Produzent Toby Gad (53). Es bleibt spannend abzuwarten, wie die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bei den Fans ankommt. Viele sind da nämlich schon vorab geteilter Meinung.

Einige glauben, ohne Dieter Bohlen könnte die neue DSDS-Staffel floppen. Unter Beiträgen, die RTL zu der neuen DSDS-Jury veröffentlicht hatte, sammelten sich viele Kommentare. „Kann man sich nicht mehr anschauen, ohne Dieter geht das nicht“ oder „Ohne Dieter Bohlen wird es nicht das Gleiche sein“ waren darunter zu lesen. Viele sind aber auch gespannt, wie die neuen Folgen mit Florian Silbereisen und Co. werden.

Auch interessant:

Mitte März 2021 gab RTL überraschend bekannt, dass Dieter Bohlen ab dem nächsten Jahr nicht mehr in der DSDS-Jury sitzen wird. Daraufhin begann die Gerüchteküche zu brodeln. Gab es etwa Streit zwischen dem Sender und dem Poptitan? Dieter Bohlen äußerte sich damals via Instagram und erklärte, man habe ihn nicht rausgeschmissen: „Nein, es lag nie am Geld, darum ging’s überhaupt nicht. Nein, ich bin nicht ausgerastet. Ich war nicht böse, gar nichts. RTL will einfach einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher.

Da passe er laut eigener Aussage mit seiner harten und ehrlichen Art nicht mehr hinein. Verstellen wolle er sich aber auf keinen Fall. Wie sich die neue Jury also schlagen wird, bleibt abzuwarten. So viel ist aber klar: Die neuen Stars am Jurypult können den DSDS-Kandidaten viel mit auf den Weg geben.