1981 auf den Bahamas

Stars der ersten Folge „Das Traumschiff“: So sehen sie heute aus

Heide Keller und Sascha Hehn zu ihren „Das Traumschiff“-Anfängen 1981

„Das Traumschiff“ ist wohl bis heute eine der beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen. Doch hättet ihr gewusst, wie die Stars der ersten Folge heute aussehen? Wir zeigen es euch.

„Das Traumschiff“ schippert nun schon seit den Achtzigern durch die Weltmeere und begeistert die Zuschauer jedes Jahr wieder mit neuen spannenden Folgen und traumhaften Reisezielen.

Am 22. November 1981 stach das Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal in See. Ziel damals waren die Bahamas. Im Video verraten wir euch, welche Stars in der ersten Folge mit dabei waren, wie sie heute aussehen und wie es ihnen ergangen ist.

Erste Folge von „Das Traumschiff“ lief 1981: Das machen die Stars heute

Was wäre „Das Traumschiff“ ohne „Chefstewardess Beatrice“? Seit Folge eins war Heide Keller (81) in der beliebten Rolle zu sehen. Nach mehr als 35 Jahren ging die gute Seele des Schiffs schließlich 2018 von Bord.

Auch Sascha Hehn (66) ist ein Urgestein der Serie. Er war sowohl als „Chefsteward Victor“ als auch als „Erster Offizier Stefan Burger“ mit an Bord. Nachdem er das Schiff 1987 verließ, kam er 2014 als Kapitän zurück. 2018 war dann aber wieder Schluss: Florian Silbereisen (39) kam zum „Traumschiff“, womit Helene Fischer (36) etwas zu tun hatte.

Als „Kapitän Braske“ steuerte Günter König (†71) das Schiff Richtung Sonne und war damit der allererste „Traumschiff“-Kapitän. Leider ging die Reise für ihn nach nur sechs Folgen schon wieder zu Ende. Neben „Beatrice“ und dem Captain durfte natürlich auch der Schiffsarzt nicht fehlen: Die Rolle des „Dr. Jensen“ übernahm damals Holger Hagen (†81). Allerdings war er nur in zwei Folgen zu sehen.

Auch die Passagiere spielen auf dem „Traumschiff“ einen wichtigen Part. Maria Körber (†87) reiste als Urlauberin „Charlotte Schulz“ in die Karibik. Walter Richter (†80) war als „Hermann Schulz“, „Charlottes“ Mann, ebenfalls mit von der Partie.

Als „Elfriede Stahnke“ kam Bruni Löbel (†85) an Bord. Ursela Monn (70) spielte in der ersten Folge von „Das Traumschiff“ ebenfalls eine Rolle, dabei blieb es dann allerdings auch. Schauspieler, Sänger und Schriftsteller Manfred Krug (†79) war als „Walter Perschmann“ ebenfalls mit dem „Traumschiff“ auf dem Weg auf die Bahamas.