• Home
  • TV & Film
  • „Sing meinen Song“ : Max Giesinger „emotional komplett durch den Wind“

„Sing meinen Song“ : Max Giesinger „emotional komplett durch den Wind“

Max Giesinger stellt Jan Böhmermann in dessen Show über Parodie zur Rede
5. Mai 2020 - 14:29 Uhr / Joya Kamps

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist bei „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ vorprogrammiert. Max Giesinger steht bei der neuen Staffel mit seinen emotionalen Songs als Erster im Mittelpunkt.

Am fünften Mai startet „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ in eine neue, siebte Runde. Die erste Show ist Max Giesinger (31) gewidmet, die anderen sechs teilnehmenden Sänger performen nacheinander ihre eigenen Interpretationen seiner Songs.

Max Giesinger ist gerührt

Die Zuschauer dürfen sich auf einen Abend voller musikalischer Highlights und emotionaler Momente freuen. Unter anderem sind Nico Santos mit „Auf das, was da noch kommt“ und Deutschrapper MoTrip mit dem EM-Hit „80 Millionen“ dabei.

Besonders Letzterer berührt Max Giesinger mit seiner Interpretation sehr. „Ich möchte die Geschichte des Songs vollkommen anders erzählen“, so MoTrip und trifft mit der neuen Version von „80 Millionen“ bei Max voll ins Schwarze. „Ich bin emotional komplett durch den Wind“, gesteht dieser. 

Michael Patrick Kelly: „Max Giesinger ist einer der größten Deutsch-Pop-Stars“

Auch Michael Patrick Kelly (42), der dieses Jahr bereits zum zweiten Mal der Gastgeber des Tauschkonzerts ist, zeigt sich begeistert von seinem Kollegen. „Max Giesinger ist einer der größten Deutsch-Pop-Stars. Er schreibt große Pop-Hymnen und ist der Ohrwurm-König. Wenn du einen Song von ihm hörst, weißt du sofort: Das ist seine Stimme“, schwärmt er.

Für den „The Voice Kids“-Coach Max selber ist es auch ein ganz besonderes Erlebnis: „Als Musiker ist es die schönste Show, an der man teilnehmen kann. Ich bin schon so gespannt, ob es mich emotional so erreichen wird, dass mir auch Tränen kommen“, erzählt er. „Das letzte Mal, dass ich so aufgeregt war, war bei der Fahrprüfung“.

Wer die neue Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ mitverfolgen will, kann immer dienstags um 20.15 Uhr auf VOX einschalten.