• Home
  • TV & Film
  • „Sing meinen Song“ Sendetermine: So wird die neue Staffel ablaufen

„Sing meinen Song“ Sendetermine: So wird die neue Staffel ablaufen

Max Giesinger stellt Jan Böhmermann in dessen Show über Parodie zur Rede
29. April 2020 - 13:01 Uhr / Vanessa Stellmach

„Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ geht ab dem 5. Mai wieder los. Mit dabei sind diesmal unter anderem Max Giesinger, um den es sich in der ersten Folge drehen wird, Sängerin LEA und viele mehr. Hier erfahrt ihr die Sendetermine der neuen Staffel.

Ab 5. Mai ist es so weit: „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ geht in die nächste Runde. In der ersten Folge, die VOX am Dienstag um 20.15 Uhr zeigt, dreht sich alles um Musiker Max Giesinger (31), der zu den größten Deutsch-Popstars zählt.

Es folgen Neuinterpretationen der Lieder der neuen „Sing meinen Song“ Künstler 2020: Gastgeber Michael Patrick Kelly (42) präsentiert seine englische Version von „Wenn sie tanzt“, Nico Santos (27) überzeugt mit „Auf das, was da noch kommt“, Ilse DeLange (42) performt „Für dich“, MoTrip (32) verblüfft Max mit seiner Version von „80 Millionen“, Jan Plewka (49) begeistert mit „Leerer Raum“ und LEA (27) singt den Titel „Für immer“.

Für Max Giesinger steht schon zu Beginn des Abends fest: „Als Musiker ist es die schönste Show, an der man teilnehmen kann. Ich bin schon so gespannt, ob es mich emotional so erreichen wird, dass mir auch Tränen kommen.“ Nach ihm stehen in der nächsten Folge dann der Singer-Songwriter Nico Santos und seine Lieder im Fokus. 

„Sing meinen Song“: Die Sendetermine

In der Tabelle findet ihr alle weiteren Sendetermine:

Datum

Folgen

Künstler

05.05

Folge 1

Max Giesinger

12.05

Folge 2

Nico Santos

19.05

Folge 3

Ilse DeLange

26.05

Folge 4

MoTrip

02.06

Folge 5

Jan Plewka

09.06

Folge 6

LEA

16.06

Folge 7

Michael Patrick Kelly

23.06

Folge 8

Duette

30.06

Die größten Überraschungen

07.07

Die besten Duette

14.07

Die lustigsten Momente

Die erste Folge der 7. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist bereits jetzt vorab auf TVNOW zu sehen. Alle weiteren Folgen werden sieben Tage nach Ausstrahlung der letzten Folge kostenlos auf TVNOW abrufbar sowie im Premiumbereich bereits sieben Tage vor Ausstrahlung und ein ganzes Jahr lang nach Ende der Staffel verfügbar sein.