• Home
  • Stars
  • „The Voice Kids“: Das müsst ihr über die neuen Coaches Deine Freunde wissen

„The Voice Kids“: Das müsst ihr über die neuen Coaches Deine Freunde wissen

Florian Sump und Lukas Nimscheck sind die neuen „The Voice Kids“-Coaches
23. Februar 2020 - 16:29 Uhr / Vanessa Stellmach

2020 sitzen zwei neue Gesichter in der „The Voice Kids“-Jury. Zum ersten Mal sind Deine Freunde mit dabei. Doch wer sind die beiden Künstler, die sich hinter dem kryptischen Namen verbergen? Hier erfahrt ihr alles über Deine Freunde Florian Sump und Lukas Nimscheck. 

Florian Sump (38), Lukas Nimscheck (31) und Markus Pauli (41) sind Deine Freunde. Zwei der Musiker, nämlich Florian und Lukas, werden dieses Jahr das erste Mal einen Platz in den Coach-Stühlen von „The Voice Kids“einnehmen. Genauso wie ihre Jury-Kollegen Sasha (48), Lena Meyer-Landrut (28) und Max Giesinger (31) machen sie sich auf die Suche nach dem besten jungen Gesangstalent.

„The Voice Kids“: Das sind Deine Freunde

Deine Freunde ist eine Hamburger Band, die Musik macht, deren Texte vor allem Schulkindern ansprechen. Ihre Anfänge gehen weit zurück, bis ins Jahr 2010. Damals wollte Florian Sump, der zu diesem Zeitpunkt noch Schlagzeuger der Teenieband Echt war, einen Song für eine Kindergarten-Gruppe aufnehmen, die er selbst betreute.

Er suche sich Unterstützung vom Musikproduzenten Markus Pauli. Um das Lied „Schokolade“ aufzunehmen, holte sich Florian noch Lukas Nimschek mit an Bord. Der volle Erfolg des Songs führte dazu, dass die drei sich dazu entschieden, weiter Kindermusik zu produzieren.

Die Kinderband Deine Freunde

Der berühmte deutsche Kinderlieder-Macher Rolf Zuckowski gründete darauf für die beiden Sänger das Label „noch mal“, bei dem 2012 das erste Album „Ausm Häuschen" erschien. Ihre letzte Platte heißt „Helikopter“. Es ist ihr fünftes Studioalbum.

Mittlerweile füllen Deine Freunde ganze Hallen und geben Konzerte ausschließlich für Kinder. Die Eltern dürfen die Kids zwar begleiten, vor die Bühne dürfen dann aber nur die Kleinen. Bei „The Voice Kids“, wo es im letzten Jahr eine Technik-Panne während eines Auftritts gab, stehen nun die Kids selbst auf der Bühne.

Wen werden sich Florian Sump und Lukas Nimscheck wohl in ihr Team holen? Das erfahren wir ab dem 23. Februar um 20.15 Uhr in Sat.1 bei „The Voice Kids“.