• Unfall am Set der mexikanischen Serie „The Chosen One“
  • Zwei Schauspieler verunglückten tödlich
  • Jetzt machen Angehörige dem Streaming-Riesen Netflix Vorwürfe

Wieder einmal haben riskante Dreharbeiten zwei Filmschaffenden das Leben genommen. Am Set der Netflix-Serie „The Chosen One“ in Mexiko kam es zu einem schweren Autounfall, der zwei Schauspieler das Leben kostete und sechs weitere Crewmitglieder verletzte.

Drama am Netflix-Set: War es unsicher?

Raymundo Garduño Cruz und Juan Francisco González Aguilar verloren am 16. Juni ihr Leben am Set der Netflix-Show, als sich ihr Van überschlug. Fotos der Darsteller wurden von der mexikanischen Zeitung „Frontera“ veröffentlicht.

Noch ist nicht bekannt, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, jedoch werden nun Vorwürfe laut, das Set wäre nicht sicher gewesen, wie „The Daily Beast“ berichtet.

Demnach sollen Angehörige der Serie vorwerfen, der Transport wäre nicht sicher gewesen und die Produktionsfirma Redrum so wie Netflix hätten vorherige Bedenken nicht für voll genommen.

Die Serie „The Chosen One“ basiert auf den Comics „The American Jesus“ und handelt von einem Jungen, der die Wiedergeburt Christi ist. Der Streaming-Riese hat sich noch nicht zu der Tragödie geäußert, da noch ein Ermittlungsverfahren läuft. Die Dreharbeiten wurden unterbrochen.

Auch interessant: