• „Rosenheim-Cops“ geht in die 22. Staffel
  • Die Dreharbeiten dafür stehen an  
  • DIESE Stars sind weiterhin mit dabei

Mit Humor, Spannung und jede Menge Unterhaltung sorgt „Rosenheim-Cops“ seit 2002 für Begeisterung. Der Cast der Serie ist ein eingeschworenes Team – einige von ihnen spielen schon mehrere Jahre in der Krimiserie mit.

Nun stehen die Dreharbeiten der 22. Staffel an. Diese „Rosenheim-Cops“-Stars stehen wieder für die Sendung vor der Kamera.

„Rosenheim-Cops“: Neue Staffel, alte Stars

Ohne Kommissar „Sven Hansen“ läuft nichts in Rosenheim. Seit 2009 ist Igor Jeftić (50) in dieser Rolle zu sehen und auch in Zukunft kann sich das Publikum auf ihn freuen. Er wird, genauso wie Dieter Fischer (50) alias „Anton Stadler“, in der nächsten Staffel Kriminalfälle lösen. Auch Sophie Melbinger (36) alias „Birte Andresen“ ist laut „OVB-Heimatzeitungen“ beim Dreh dabei.

Auch interessant:

Auf Max Müller (57) alias Polizeihauptmeister „Michi Mohr“ müssen Fans in der neuen Staffel nicht verzichten. Stadträtin „Marie Hofer“, gespielt von Karin Thaler (56), gehört auch zu jenen, die schon seit 2002 einen festen Platz im Cast haben. Laut „OVB-Heimatzeitungen“ ist auch ihre Zusage für die 22. Staffel gesichert. Sevda Polat (36) bekam 2021 die Rolle der Pathologin „Ela Atay“. Sie wird weiterhin in „Rosenheim-Cops“ zu sehen sein.

Als Kriminaldirektor „Gert Achtziger“ kennt man Alexander Duda (67). Sein Platz in der neuen Staffel ist fix. Die Bar „Times Square“ ist ein Fixpunkt für die Serienfiguren. Christian K. Schaeffer (56) spielt weiterhin den Gastgeber „Jo Caspar“.

Eine kleinere Rolle hat Sarah Thonig (30) als Pförtnerin „Christin Lange“, die auch in Staffel 22 dabei ist, ebenso wie Ursula Maria Burkhart (61) alias „Marianne Grasegger“ und Paul Brusa (37), der „Daniel Donato“ spielt. Die Fans der Serie können aufatmen, denn die meisten „Rosenheim-Cops“-Stars von damals und heute bleiben ihnen erhalten.