Ausstieg

NCIS-Schock: Mark Harmon alias „Gibbs“ steigt aus

„Gibbs“ verlässt NCIS

Es ist die Nachricht, die wohl kein Fan von NCIS hören wollte. Nach 18 Jahren verabschiedet sich Mark Harmon alias „Gibbs“ vom Erfolgsformat. 

  • NCIS schockiert in einer neuen Folge
  • Mark Harmon alias „Gibbs“ verlässt die Serie
  • Hier erfahrt ihr alle Infos

Am Montag wurden die NCIS-Zuschauer in den USA von einer überaus emotionalen Folge überrascht. In dieser verabschiedete sich „Gibbs“ von seinen Kollegen und schließlich von der Serie selbst.  

Nachdem die letzten Folgen sich hauptsächlich um die eigenständigen Ermittlungen von „Gibbs“ nach seiner Suspendierung drehten, waren diesmal noch einmal alle wichtigen Bezugspersonen des Agenten da, um sich mit rührenden Worten von ihrem ehemaligen Chef zu verabschieden. 

Mark Harmon: „Gibbs“ verabschiedet sich nach letztem NCIS-Fall

Mark Harmon durfte als „Gibbs“ einen letzten NCIS-Fall lösen, wobei er zwischendurch immer wieder warme letzte Worte für „Vance“, „Torres“ und „Ducky“ hatte. Schließlich wurde der Fall gelöst und „Gibbs“ fand sich mit „McGee“ im ländlichen Alaska wieder. 

Pinterest
Die Spekulationen um die Zukunft von „Gibbs“ (Mark Harmon) bei NCIS reißen nicht ab

Obwohl für den ehemaligen Team-Leiter am Schluss die Möglichkeit bestand, wieder zu seinem alten Job zurückzukehren, lehnte er ab. „Ich gehe nicht zurück, Tim... Ich komme nicht nach Hause zurück“, eröffnete er „McGee“ und verabschiedete sich wie folgt: 

„Ich hätte mir keinen besseren Partner als dich wünschen können, der mir die letzten 18 Jahre den Rücken freigehalten hätte.“ Nach dieser emotionalen Szene wurde klar: „Gibbs“ bleibt in Alaska. Für immer? 

Kehrt „Gibbs“ zu NCIS zurück?

Showrunner Steve Binder erklärte in einem Statement, das unter anderem „TVLine“ vorliegt: „Als ausführender Produzent und enger Freund bleibt Mark Harmon weiterhin ein wichtiger Teil der Show.  

„Unser Ziel war es immer, die Charaktere so zu zeigen, wie sie sind. Das hat immer die Geschichten bestimmt, die wir erzählen, und wie es für die Charaktere weitergeht. Zur Zukunft von ‘Gibbs’: Wie langjährige Fans der Serie vielleicht über die Jahre bemerkt haben... schreibt ‘Leroy Jethro Gibbs’ niemals ab.“ 

Klingt ganz, als könnte Mark Harmon als „Gibbs“ in der NCIS-Zukunft noch einmal auftauchen.  

Auch interessant: