• In den USA läuft derzeit die 19. Staffel von NCIS
  • Eine neue Episode war besonders dramatisch
  • Zwei NCIS-Figuren wären beinahe gestorben

Nach einer längeren Pause ging die 19. Staffel von NCIS endlich wieder in den USA weiter. Die langersehnte Folge „The Helpers“ lief am 28. Februar im TV – und war an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten.

Achtung, ab hier folgen Spoiler! Wer nicht wissen will, wie es weitergeht, sollte nicht weiterlesen.

NCIS neue Folge: „Jimmy Palmer“ und „Kasie Hines“ wären beinahe gestorben

Schon im Vorfeld war bekannt, dass in der NCIS-Episode „Jimmy Palmer“ (Brian Dietzen) und „Kasie Hines“ (Diona Reasonover) im Mittelpunkt stehen. Bei Ermittlungen rund um den Tod eines radikalisierten Ex-Soldaten stellt das Team eine unbekannte Flüssigkeit sicher, die sich „Kasie“ und „Jimmy“ im Labor ansehen wollen.

Doch als der Behälter der Flüssigkeit geöffnet wird, riegelt sich „Kasies“ Büro automatisch ab. Die Sicherheitsvorkehrungen haben eine giftige Bio-Waffe identifiziert – und die beiden Agenten sind ihr schutzlos ausgesetzt. Besonders tragisch: An genau dem Tag ist „Victoria“ (Elle Graper), „Palmers“ Tochter, im Büro.

Zwar lenkt „Torres“ (Wilmer Valderrama) die Schülerin ab, doch schließlich bekommt sie das Drama rund um ihren Vater und seine Kollegin mit. Während das Team nach dem Gegenmittel des Gifts sucht und die radikale Gruppe, die dafür verantwortlich ist, zur Strecke bringen will, wird Expertin „Carol Wilson“ (Meredith Eaton) zur Hilfe gerufen.

Doch es scheint, als sei jede Hoffnung verloren, denn das Gift entfaltet seine Wirkung und die Agenten beginnen zu bluten und Blut zu husten. Schließlich geht es den beiden so schlecht, dass sie sich von ihren Liebsten verabschieden. Besonders der Moment, als sich „Jimmy“ durch eine Glasscheibe von seiner Tochter verabschiedet, hat wohl bei etlichen Zuschauern für Tränen gesorgt.

Auch interessant:

„Jimmy“ muss sich dem Gedanken stellen, dass seine Tochter nach dem Tod seiner Ehefrau jetzt auch ihr zweites Elternteil verlieren könnte. Darauf will er sie vorbereiten und macht ihr rührend klar, dass alle Teammitglieder und ihr nahestehenden Menschen ihr helfen werden. Außerdem erklärt er ihr, dass sie später selbst einmal Menschen in ähnlichen Situationen helfen kann.

Glücklicherweise kann das Team in letzter Sekunde das Gegenmittel sicherstellen und „Kasie“ und „Jimmy“ vor einem sicheren Tod bewahren. Während „Kasie“ zu Beginn der Folge noch unsicher war, ob sie nach dem Drama beim NCIS bleiben möchte, gibt es gute Nachrichten: Die Agentin bleibt beim Team.

Auch „Jimmy“ nutzt seinen Beinahe-Tod, um sich einer Sache sicher zu werden: Er möchte wieder mehr für seine Tochter da sein und das bedeutet, sich wieder ins Leben zu stürzen.