• Die neue Staffel NCIS ist da
  • In den USA laufen die neuen Folgen
  • Sie sind aber nicht sehr erfolgreich

NCIS kehrte am 19. September zurück auf die TV-Bildschirme. Die Serie startete auf dem amerikanischen Sender CBS in die 20. Staffel.

NCIS hatte miese Quoten

Doch die Quoten waren so niedrig wie noch nie. NCIS stellt einen Negativrekord auf. 5,8 Millionen Zuschauer sahen die Sendung laut „serienjunkies.de“.

Auch interessant:

Laut „TVInsider“ sind das 31 Prozent weniger als bei der Premiere von Staffel 19 vor einem Jahr. Fans wundern sich, ob dabei der Ausstieg von Serienliebling Mark Harmon ein Grund sein könnte.

Dieser spielte „Leroy Jethro Gibbs”, entschied sich jedoch, die Serie zu verlassen. Die Hauptrolle übernimmt jetzt Gary Cole.

Grund für die niedrigen Quoten könnte jedoch auch die Ausstrahlung von Football am selben Tag gewesen sein. Zudem könnte die Crossover-Serie „NCIS: Hawaii“ an den niedrigen Einschaltquoten Schuld sein.

Nicht alle Zuschauer verfolgen beide Serien, sondern entscheiden sich meist für eine. In „NCIS: Hawaii“ übernimmt Vanessa Lachey die Hauptrolle der „Jane Tennant“. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. September 2021.