• Die NCIS-Jubiläumsstaffel rückt immer näher
  • Steven D. Binder verrät, was uns erwartet
  • Es kommt zu der ein oder anderen Überraschung

Die Jubiläumsstaffel von NCIS hat es in sich – und unterscheidet sich in einigen Punkten von der Serie, wie wir sie bisher kannten.

Steven D. Binder (51) hat mit „TVLine“ über die neue NCIS-Staffel gesprochen. Der Showrunner bezeichnet diese vielversprechend als „Staffel der Liebe“:

Wir werden vielleicht ein paar Sachen passieren sehen, mit ein paar unserer Charaktere“, so Binder. Wen er damit meint, verrät Binder nicht. Jedoch haben sich – Achtung Spoiler – „Special Agent Jessica Knight“ und „Dr. Jimmy Palmer“ am Ende der 19. Staffel geküsst.

Neue NCIS-Staffel wird ganz anders

Es gibt Bedenken, die sie haben werden, aufgrund ihrer Persönlichkeiten per se“, sagt Binder zu den beiden. Weiter spricht er davon, dass es viel zu entdecken gebe, wenn man einer Beziehung dabei zusehe, wie sie sich entwickelt.

Von den Liebesgeschichten abgesehen, liegt der Fokus dieses Mal in jeder Folge auf einer Figur. Wir beschäftigen uns dieses Mal intensiv mit unseren Charakteren und richten ganze Episoden nach ihnen“, sagt Binder. So werden die NCIS-Fans unter anderem „McGee“ von einer anderen Seite kennenlernen:

Auch interessant:

Wir sehen ,McGee‘ als einen Agenten, aber er ist auch ein Vater, also werden wir eine Folge haben, die auf ihn als Vater fokussiert ist, was bestimmt cool wird“, erklärt der Drehbuchautor.

Neue NCIS-Folgen: So geht es mit „Gibbs“ weiter

Auf wen die Zuschauer hingegen wohl wirklich verzichten müssen, ist „Gibbs“, der nach seinem Abschied nur noch in Gesprächen seiner Ex-Kollegen auftauchte.

Wenn er bislang ,erschienen‘ ist, dann nur bei Sachen wie dem College-Fond, in den er Geld eingezahlt hat. Wir haben Pläne, ihn auf diese Weise wieder zu involvieren... auf Weisen, die [...] das nicht ruinieren, wovon ich dachte, dass es das einzige passende Ende sei, das wir diesem Typen geben könnten“, stellt Binder klar.

Demnach werde es wohl auch in der neuen NCIS-Staffel keine Klarheit darüber geben, wo er sich aktuell tatsächlich aufhält und was „Gibbs“ jetzt macht.