• Mark Harmon spielte „Gibbs“ bei NCIS
  • Er stieg aus der Serie aus
  • Wie geht es weiter mit „Gibbs“?

Inzwischen ist es einige Monate her, dass „Gibbs“ (Mark Harmon) bei NCIS das Team verließ und Mark Harmon seine Schauspielrolle an den Nagel hängte. Seither hoffen die Fans auf ein Comeback der Figur, da sie nicht den Serientod starb.

In einer neuen Folge, die am 3. Januar in den USA ausgestrahlt wurde, können sich die Zuschauer zwar nicht über eine Rückkehr freuen, dafür ist „Gibbs“ trotzdem Teil der Episode.

Auf DIESE Weise bleibt „Gibbs“ bei NCIS erhalten

Zunächst erhalten NCIS-„Palmer“ (Brian Dietzen) und „McGee“ (Sean Murray) eine unbekannte Einzahlung von 10.000 Dollar auf ihre Konten. Woher das Geld kommt, wissen sie nicht. Und auch die Bank möchte ihnen nicht verraten, wer ihnen diese Summe gezahlt hat. Zum Ende der Episode schließlich Klarheit: „Vance“ (Rocky Caroll) berichtet den beiden, dass die 10.000 Dollar von „Gibbs“ kommen.

Er verrät ihnen, dass das Geld für die College-Ausbildung ihrer Kinder vorgesehen ist und dass er auch schon für seine eigenen Kids Geld von dem Agenten erhalten hat. „Vance“ erklärt den herzerwärmenden Grund hinter den Einzahlungen:

Damit ehrt er seine Tochter ‚Kelly‘. Als sie klein war, hat er einen College-Fonds für sie angelegt. Als sie starb, hat ‚Gibbs‘ ihn trotzdem weiterlaufen lassen und sogar noch weiter Geld eingezahlt. Seither hat er vielen Familien seiner Mitarbeiter geholfen. Im Gedenken an ‚Kelly‘ können diese Kinder alle ans College gehen.“

Auch interessant:

NCIS: Mark Harmon verließ in Staffel 19 das neue Besetzungsfoto von Wilmer Valderrama auf Instagram 2022

Seid ihr Fans?

Wie heißt Mark Harmons NCIS-Rolle?

„Palmer“ und „McGee“ sind gerührt von so viel Hilfsbereitschaft und wollen sich bei „Gibbs“ persönlich bedanken. Leider ist das jedoch nicht möglich. „Hoffentlich könnt ihr das eines Tages“, wünscht sich auch „Vance“, der wie seine Kollegen „Gibbs“ vermisst. Tatsächlich können die Fans dank dieser Szenen noch einmal in Erinnerungen an den Agenten schwelgen. 

Obwohl NCIS, von der aktuell die 19. Staffel auf Sat.1 zu sehen ist, erst nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter spielt, fanden die beiden in der Serie oft Erwähnung – so auch jetzt.

Im Oktober verabschiedete sich „Gibbs“ nach langjähriger Arbeit vom NCIS und seinen Kollegen. Er blieb nach einem Fall in Alaska, wo er die Ruhe und den Frieden genießen will.

Eine Rückkehr von „Gibbs“ ist jedoch nicht ausgeschlossen. So erklärte Showrunner Steve Binder laut „TVLine“: „Zur Zukunft von ‚Gibbs’: Wie langjährige Fans der Serie vielleicht über die Jahre bemerkt haben... schreibt ‚Leroy Jethro Gibbs’ niemals ab.“ Schauspieler Mark Harmon hat NCIS nicht gänzlich hinter sich gelassen, sondern fungiert auch weiterhin als Produzent der Serie.