• „Wetten, dass..?“ holte am Samstag gigantische Quoten
  • Zeit also für ein Comeback der Show?
  • Dazu hat sich das ZDF jetzt geäußert

Am Samstagabend kehrte „Wetten, dass..?“ für eine einmalige Ausgabe zurück ins deutsche Fernsehen. Thomas Gottschalk unterhielt ab 20.15 Uhr im ZDF nicht nur das Publikum vor Ort, sondern auch etwa 14 Millionen Zuschauer vor dem TV, wie unter anderem „DWDL“ schreibt.

Mit diesen Quoten war das Format bei weitem die erfolgreichste Sendung des Abends. Angesichts des Erfolgs vermuten einige Zuschauer, dass man „Wetten, dass..?“ wieder ins TV zurückholen könnte.

Kehrt „Wetten, dass..?“ regelmäßig zurück?

Bislang erklärten die Verantwortlichen immer, dass die „Wetten, dass..?“-Show nur ein einmaliges Comeback wäre - hat sich das jetzt geändert? „DWDL“ hat nachgefragt und Programmdirektor Norbert Himmler hat ein Statement abgegeben:

Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken.“

Auch interessant:

Das klingt zumindest vielversprechend. Auch die Fans von „Wetten, dass..?“ wünschen sich ein Comeback, wie mehrere Kommentare auf Social Media beweisen. Da heißt es unter anderem: „Ich find's großartig! Wollte erst nicht schauen, hab mich vom 8-Jährigen überreden lassen. Es ist immer noch tolle Unterhaltung! Bitte gerne 1 x im Jahr.

Tatsächlich wäre eine Ausgabe, die einmal jährlich ausgestrahlt wird, wohl am wahrscheinlichsten, wie „DWDL“ schreibt. Ob sich bei einem möglichen Comeback auch Thomas Gottschalk bereiterklärt, die Moderation zu übernehmen?