• „Wetten, dass..?“ feierte Comeback anlässlich 40-jährigen Jubiläums
  • Die Sendung kam bei den Zuschauern extrem gut an
  • Das waren die Quoten

Es war DAS Highlight am Samstagabend: Thomas Gottschalk kam mit „Wetten, dass..?“ zurück und holte große Stars auf die Couch. Gäste wie ABBA, Helene Fischer, die ihren Babybauch präsentierte, Joko & Klaas oder Heine Ferch feierten zusammen mit dem Moderator das Comeback des Jahres.

Die Sendung kam auch bei den Zuschauern extrem gut an, wie der „Quotenmeter“ berichtet. So hätten insgesamt 13,8 Millionen Menschen die Show vor den Bildschirmen verfolgt, was einem Marktanteil von ganzen 45,7 Prozent entspricht.

Doch „Wetten, dass..?“ kam nicht nur bei der älteren Zielgruppe an. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war das 40. Jubiläum mehr als ein voller Erfolg. 4,34 Millionen schalteten hier ein, ein Marktwert von 50,2 Prozent. Sprich: Jeder Zweite zwischen 14 und 49 Jahren, der am Samstagabend den Fernseher einschaltete, entschied sich für „Wetten, dass..?“. Die Show bescherte dem ZDF daher fulminante Zahlen.

Auch interessant:

Zum Vergleich: Die „Tagesschau“ schalteten 7,02 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Beim „heute-journal“ blieben noch sieben Millionen Zuschauer hängen, was einem Marktanteil von rund 40 Prozent bei Jung und Alt entsprach, wie die  „DWDL“ berichtet.

All das spiegelte sich auch in den Tagesmarktanteilen wider: Mit 25,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 24,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen katapultierte das ZDF die Konkurrenz ins Aus.