• Home
  • TV & Film
  • „Let's Dance“: Starttermin der neuen Staffel bekanntgegeben

„Let's Dance“: Starttermin der neuen Staffel bekanntgegeben

Pascal Hens und Ekaterina Leonova sind „Dancing Stars 2019“ 
11. Januar 2020 - 10:25 Uhr / Hannah Kölnberger

Endlich geht es wieder los – „Let's Dance“ 2020 startet in eine neue Staffel. Auf RTL wird auch dieses Jahr erneut das Tanzbein geschwungen. Welche Stars dabei sein werden, ist zwar noch nicht bekannt, doch der Termin zur Auftaktshow steht bereits. Das Kennenlernen der Promis und Profitänzer findet 2020 so früh wie noch nie statt.

Lange müssen Fans der beliebten Tanzshow nicht mehr warten, denn bereits am 21. Februar startet „Let's Dance“ 2020 in eine neue Runde – so früh wie noch nie. RTL verspricht in dem Einspieler zur neuen Staffel wieder viele Emotionen, mitreißende Tänze und großen Spaß auf dem Parkett und auf den Rängen. Außerdem verrät der zuständige Sender auf welche Promis wir uns ganz sicher freuen dürfen.

„Let's Dance“ 2020: Diese Stars sind wieder dabei

Das Moderatorenteam Daniel Hartwich (41) und Victoria Swarovski (26) wird auch in der 13. Staffel wieder jeden Freitag durch den Abend führen. Außerdem bleibt uns die so beliebte Jury rund um Motsi Mabuse (38), Jorge Gonzalez (52) und natürlich Joachim Llambi (55) erhalten. Diese Nachrichten lassen die Fan-Herzen sicher höher schlagen.

Welche Promis uns dieses Jahr mit ihren Tanzkünsten begeistern werden, ist noch nicht offiziell bekannt gegeben. Einige Stars aber bekunden immer wieder ihr Interesse und spekuliert wird auch dieses Jahr reichlich. Die Bestätigung seitens des Senders gab es aber auch in der letzten Staffel erst Anfang Februar. Ebenfalls ungewiss ist das Team der Profitänzer, die mittlerweile selbst zu Stars geworden sind. Erst in der Auftaktshow der 13. Staffel werden sich die Paare für die kommenden Shows bilden.

„Let's Dance“ 2019: Pascal Hens holte sich den Sieg

Im zurückliegenden „Let's Dance“-Finale: konnte sich Pascal Hens (39) den Sieg sichern. Gegen die übrigen „Let's Dance“-Paare 2019 konnte der ehemalige Profi-Handballer sich durchsetzen. Wem das dieses Jahr gelingt, erfahren wir erst in einigen Wochen. Wer die Auftaktshow nicht verpassen möchte, der sollte am 21. Februar um 20.15 Uhr auf RTL einschalten.