Sie sind auch ein Liebespaar

„Let's Dance“-Profis Alexandru und Patricija: Das sind die Neuen

Alexandru Ionel tanzt zum ersten Mal bei „Let's Dance“ als Profitänzer mit 

„Let's Dance“ beginnt auch in diesem Jahr wieder mit der Kennenlernshow und die große Frage ist: Wer tanzt mit wem? Doch zunächst dürfen sich die Zuschauer über vier neue Profis freuen – zwei davon stellen wir euch hier vor! 

Die 14. Staffel „Let's Dance“ steht in den Startlöchern. Am 26. Februar erfahren die Zuschauer welcher Promi mit welchem Profi tanzt. Vier neue Profitänzer fegen dieses Jahr über das Parkett. Neben Malika Dzumaev und Pasha Zvychaynyy sind auch Alexandru Ionel (26) und Patricija Belousova (25) neu in der Sendung. Hier stellen wir sie euch vor. 

„Let's Dance“: Das ist Alexandru Ionel

Der moldawische Tänzer Alexandru Ionel ist 26 Jahre alt und entdeckte mit sieben Jahren seine Leidenschaft zum Tanzen. Mit 14 beschloss er nach Deutschland zu ziehen, um sich dort seiner Leidenschaft voll und ganz zu widmen. Bereits als Jugendlicher wurde Alexandru mehrfacher moldawischer sowie deutscher Meister und bestritt mehrmals das Finale der Weltmeisterschaft. 

Alexandru Ionel interessiert sich nicht nur für das Tanzen. Auch sein Interesse für Medizin verfolgte er und studierte an der Medizinuniversität in Göttingen, inzwischen arbeitet er in einer Zahnarztpraxis. Trotzdem hörte er nie auf zu tanzen und lernte dadurch auch seine Lebenspartnerin Patricija Belousova kennen. Wie Alexandru ist auch Patricija zum ersten Mal bei „Let's Dance“ dabei. 

„Let's Dance“: Das ist Patricija Belousova

Die schöne Litauerin Patricija Belousova ist erst 25 Jahre alt und hat schon eine erfolgreiche Karriere erlebt. Mit sieben Jahren stand sie das erste Mal auf einer Tanzfläche und ging bereits mit 14 Jahren alleine von zu Hause weg, um ihr Ziel zu verfolgen. Um ihr Niveau auf den Höchststand zu bringen, zog sie vier Jahre später nach Moskau. Seit 2019 wohnt sie in Deutschland und tanzt mit ihrem Tanzpartner und Lebensgefährten Alexandru Ionel. 

Patricija hat nicht nur an vielen Tanzturnieren erfolgreich teilgenommen, sondern gewann 2014 den Schönheitswettbewerb Miss Litauen, dessen Titel sie bis 2019 verteidigte. Mit der Teilnahme an Miss Universe, sowie dem vierten Platz bei Miss International sammelte die Tänzerin auch Erfahrungen als Model. Neben ihrer Karriere als Tänzerin ist sie Tanzsporttrainerin und Designerin ihrer eigenen Marke Bellatricia Refined. 

Pinterest

Die Fans dürfen gespannt sein, wie die „Let's Dance“ Show 2021 abläuft. Die große Frage, welcher Promi mit welchem Profitänzer zusammen tanzen wird, wird am 26. Februar um 20.15 Uhr auf RTL und bei TVNOW beantwortet. Wir sind gespannt, welche Tanzpartner Patricija und Alexandru haben werden.