• Home
  • TV & Film
  • „Let's Dance“ 2020: Das müsst ihr über die Kandidaten wissen – Teil 3

„Let's Dance“ 2020: Das müsst ihr über die Kandidaten wissen – Teil 3

Sabrina Setlur ist Kandidatin bei „Let's Dance“
21. Februar 2020 - 19:04 Uhr / Nadine Miller

Es ist wieder so weit: 14 Promis aus den unterschiedlichsten Bereichen der deutschen Medienwelt treten bei „Let's Dance“ gegeneinander an. Wir stellen euch die verschiedenen Teilnehmer aus Musik, Sport und Entertainment vor.

Aus der Musikbranche wagt sich Sabrina Setlur auf das RTL-Tanzparkett. Die Deutschrapperin feierte in den Neunzigern und 2000ern große musikalische Erfolge. Und was machte Sabrina Setlur danach? Nach einer Nummer-1-Single („Du liebst mich nicht “) und drei gewonnen Echos saß sie unter anderem in der „Popstars“-Jury und trat in diversen TV-Formaten auf.

John Michael Kelly wird als „Let's Dance“-Kandidat antreten

Ein weiterer Teilnehmer, über den sich Musik-Fans der neunziger Jahre freuen dürfen, ist John Michael Kelly. Nach dem Aus der Kelly Family konzentrierte sich der Musiker zunächst auf sein eigenes Mittelalter-Rock-Projekt Elfenthal. Seit 2017 tritt er wieder mit seinen Geschwistern als Kelly Family auf.

Die Kelly Family startet noch mal durch

2019 schaffte es der Musiker bei „Dancing on Ice“ bis ins Finale, musste sich dann aber gegen Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest geschlagen geben.

Auch Moritz Hans wird in der neuen Staffel von „Let’s Dance“ 2020 vertreten sein. Er ist Profi-Kletterer und nahm bereits erfolgreich an Weltcups teil. Bekanntheit erlangte er 2017 als „Last Man Standing“ bei „Ninja Warrior“.

RTL-Ulrike von der Groeben ist bei „Let's Dance“ dabei

Einem breiteren TV-Publikum bekannt ist auch Ulrike von der Groeben. Seit über 30 Jahren arbeitet sie als Sport-Expertin bei RTL und moderiert „RTL aktuell“. Mit über 60 Jahren stellt sie sich nun einer komplett neuen Herausforderung.

Ulrike von der Groeben ist Kandidatin bei „Let's Dance“

Last but not least: Stand-Up-Comedian Martin Klempnow wagt sich mit „Let’s Dance“ auf neues Terrain. Er war bisher nicht nur in Comedy-Formaten wie „Granaten wie wir“ oder „Switch reloaded“ in seiner Paraderolle als Berufsschüler „Dennis aus Hürth“ zu sehen. Zusätzlich spielte er auch fünf Jahre lang bei ZDF den „Bergretter“ „Toni Stössel“. Alle Infos zu „Let's Dance“ im Special bei RTL.de.