• Die „Dancing on Ice“: Eric Stehfest gewinnt die Show
  • „Dancing on Ice“ 2019 mit zweiter Staffel
  • Ab dem 15. November jede Woche freitags

„Dancing on Ice“: Der Gewinner steht fest

Update 21. Dezember: Der „Dancing on Ice“-Gewinner 2019 steht fest. Eric Stehfest und seine Partnerin Amani Fancy gewinnen die Show. Insgesamt bekam der GZSZ-Star 60 Punkte von der Jury und die meisten Zuschaueranrufe. Er performte zu „Someone Like You“ und „Can't Stop The Feeling“. Mit ihm im Finale standen Joey Heindle und Lina Larissa Strahl.

Im Finale hatte Eric Stehfest aber auch eine traurige Nachricht zu verkündet. Er beendet seine TV-Karriere und will sich erstmal zurückziehen. „Ich werde mich als Eric Stehfest aus der Öffentlichkeit zurückziehen – und das hier bei ‚Dancing on Ice' ist ein ganz, ganz krönender Abschluss gewesen“, so Stehfest in der Show.

„Dancing on Ice“-Halbfinale: Zwei mussten gehen

Update 14. Dezember: Die „Dancing on Ice“-Finalisten stehen fest - Joey Heindle, Eric Stehfest und Lina Larissa Strahl kämpfen kommenden Freitag um den Titel. Nicht gereicht hat es somit Fußball-Weltmeisterin Nadine Angerer und Model André Hamann.

Pinterest
„Dancing on Ice“-Halbfinalisten 2019: André Hamann (2.v.r.) und Nadine Angerer (3.v.r.) sind nicht im Finale dabei

Besonders emotional wurde es am Freitag bei der Kür von DSDS-Joey Heindle und seiner Partnerin Ramona. Die zwei performten zu Roxettes „It Must Have Been Love“. Sängerin Marie Fredriksson (†61) ist erst am Montag verstorben. Ein rührender Zufall, denn die beiden hatten ihren Tanzssong am Sonntag erhalten. Für ihre Darbietung gab es von der Jury die Bestwertung des Abends: 27.5 von 30 möglichen Punkten.

„Dancing on Ice“: Dieser Kandidat muss die Show verlassen

Update 07. Dezember: Auch in der fünften Folge musste sich ein Star von der „Dancing on Ice“-Tanzfläche verabschieden. Peer Kusmagk und Nadine Angerer traten im Dance-Off gegeneinander an, die beiden hatten die wenigsten Punkte von der Jury erhalten. Nach dem Stechen war aber klar: Peer und Kat haben keine Chance. Für die beiden ist das Projekt „Dancing on Ice“ beendet.

Pinterest
Peer Kusmagk und Kat

Mehr Grund zur Freude hatte hingegen Eric Stehfest. Er trat mit Eiskunstläuferin Amani Fancy zu „The Power of Love“ auf. Für ihre Darbietung auf dem Eis bekamen sie anschließend von allen drei Juroren zehn Punkte - ein Rekord.

„Dancing on Ice“: Diese beiden Kandidaten sind raus

Update 30. November: Bei „Dancing on Ice“ mussten am Freitagabend gleich zwei Tänzer das Eis verlassen. Sowohl für Klaudia mit K als auch für Jenny Elvers reichte es diese Woche nicht und die beiden mussten sich von der Sendung verabschieden.  

Eigentlich hatte Jenny Elvers mit ihrer Performance alle Blicke auf sich gezogen. Die Blondine, die erst kürzlich die Trennung von ihrem Freund bekannt gab, hatte zu „Like a Virgin“ von Madonna eine heiße Kür aufs Eis gelegt. Am Ende des Lieds gab es sogar einen Kuss für Tanzpartner Jamal Othman.  

Trotz der guten Performance, die auch von der Jury gelobt wurde, riefen am Ende zu wenig Zuschauer für die Schauspielerin an.  

„Dancing on Ice“: Katarina Witt stichelt gegen Kandidaten und wird gefeiert 

Update 28. November: In der diesjährigen Staffel „Dancing on Ice“ wird besonders Jury-Mitglied Katarina Witt von den Zuschauern gefeiert. Diese nimmt kein Blatt vor den Mund und stichelte gegen die diesjährigen Kandidaten.

Während die meisten Promis ihre Teilnahme an der Show mit den verschiedensten Beschwerden begründen – von jeglicher Art von Problemen und Ängsten bis hin zu Süchten - legt die ehemaligen Fußballspielerin Nadine Angerer eine Performance nach anderen hin, ohne von irgendwelchen Leiden zu erzählen. 

Das gefällt auch Katarina: „Ich habe fantastische Laune. Ich finde es toll, Nadine, dass du nicht so neurotisch bist und mal jemand bist, der nichts zu verarbeiten hat auf dem Eis." 

Den Kommentar der Jurorin feiern auch die Zuschauer! Auf Twitter wird Katarina schon als „Dancing on Ice“-Version von Rapper Sido betitelt. Auch dieser erlaubte sich dieses Jahr in der „The Voice of Germany" -Jury den ein oder anderen provozierenden Kommentar. 

„Dancing on Ice“ 2019: Nadine Klein ist raus

Update 23. November: Diese Woche musste Nadine Klein (34) „Dancing on Ice“ 2019 verlassen. Die ehemalige „Bachelorette“ und ihr Eiskunstlaufpartner Niko Ulanovsky (22) konnten mit ihrer Kür nicht genug Punkte bei der Jury erreichen und auch die Anruferzahlen reichten nicht aus.

Gemeinsam mit André Hamann (32) musste sie deshalb im sogenannten Skate-Off antreten. Ihr Lauf zu Birdys (23) „Skinny Love“ sollte das Ruder nochmal herumreißen. Doch ihr Konkurrent setzte sich durch, womit Nadine endgültig ausgeschieden war.

„Dancing on Ice“ 2019: So niedrig waren die Quoten 

Update 18. November: „Dancing on Ice“ 2019 legte keinen guten Start in die zweite Staffel hin. Die Auftaktshow wurde auf zwei Abende aufgeteilt, was aus Quotensicht keine gute Idee war. Die erste Show am Freitag Abend brachte nur 9,8 Prozent Marktanteil, wie „Quotenmeter“ berichtet. 

Auch der zweite Abend am Sonntag erwies sich als Enttäuschung. „Dancing on Ice“ verlor weitere 180.000 Zuschauer und fiel auf eine Reichweite von 1,52 Millionen Zuschauer ab. Der Marktanteil lag zum Schluss nur noch bei kritischen sieben Prozent, wie „Quotenmeter“ schreibt.   

Das ist sogar unter dem normalen Senderschnitt von Sat.1, so der Branchendienst weiter. Die erste Staffel der Show war bei Fans noch deutlich beliebter, rund 2,3 Millionen Zuschauer wurden damit erreicht. Es bleibt abzuwarten, ob sich „Dancing on Ice“ erholt.

„Dancing on Ice“ 2019: Jens Hilbert ist raus

Update 18. November: Bei „Dancing on Ice“ 2019 muss der erste Promi sein Aus aus der Sendung verkraften. Am Sonntag, den 18. November, traten die verbliebenen fünf Kandidaten zum ersten Mal an. Dabei konnte vor allem Reality-Star Jens Hilbert nicht punkten. Sein Auftritt kam weder bei der Jury noch bei den Zuschauern gut an.  

Schließlich musste Jens Hilbert sich bei „Dancing on Ice“ 2019 gegen Peer Kusmagk im „Skate Off“ beweisen. Dieser hatte am Freitag bei den ersten fünf Kandidaten den letzten Platz belegt. Nach dem „Skate Off“ schickte die Jury schließlich Jens Hilbert nach Hause.  

Der Millionär hatte bei „Dancing on Ice“ keinen leichten Start. Er brach sich den Ellbogen und konnte deshalb lange nicht für die Sendung trainieren. 

Ein Highlight der zweiten „Dancing on Ice“-Show war die Rückkehr von Sarah Lombardi. Die Vorjahressiegerin performte eine Kür, die von der Jury begeistert aufgenommen wurde.  

„Dancing on Ice“: Peer Kusmagk muss zittern

Update 16. November: Am Freitagabend startete die zweite Staffel der Sat.1-Show „Dancing on Ice“. Zehn Promis zeigen dabei Woche für Woche ihre Eislaufkünste und kämpfen um den Einzug in die nächste Runde. In der Auftaktshow bewiesen zuerst alle Stars in der Eröffnungskür ihr Können, bis die ersten fünf Kandidaten einzeln mit ihren professionellen Partnern um eine möglichst hohe Punktzahl kämpften.

Für Peer Kusmagk (44), Nadine Klein (34), Klaudia Giez (23), André Hamann (32) und Jenny Elvers (47) wurde es in Show eins ernst. Dabei erreichte die ehemalige Topmodel-Teilnehmerin Klaudia mit einer Punktzahl von 19 die höchste Wertung des Abends. Schlecht sah es hingegen für die 47-jährige Reality-Show-Darstellerin Elvers aus, deren Teilnahme noch kurz vor Show-Beginn ungewiss war. Jenny Elvers hatte sich beim „Dancing on Ice“-Training einen Rippenbruch zugezogen.

Doch Jenny gab sich tapfer. Zwar konnte sie die „Dancing on Ice“-Juroren rund um Judith Williams (48), Katarina Witt (53) und Daniel Weiss (51) nicht überzeugen und erkämpfte sich mit elf Punkten die schlechteste Wertung. Doch das Zuschauer-Voting wandte das Blatt noch einmal völlig.

Schließlich erwischte es Peer Kusmagk: Der Schauspieler belegte den letzten Platz und muss sich in der Show am Sonntag im sogenannten „Skate Off“ beweisen. Dabei treten jeweils die beiden Letztplatzierten noch einmal gegeneinander an. Die Jury entscheidet dann, wer eine zweite Chance bekommt.

„Dancing on Ice“: Klaudia mit K landet im Krankenhaus 

Update 15. November: Die nächste „Dancing on Ice“-Kandidatin verletzte sich beim Training schwer. Neben Jenny Elvers, die sich eine Rippe brach, traf es jetzt auch Klaudia Giez.

Sie stürzte während der Proben und musste sofort in die Notaufnahme gebracht werden. Bei einer Hebung aus dem Stand, fiel sie hin und zog sich Verletzungen an der Hüfte zu. Auch für Trainer Sévan Lerche hatte die Hebung Folgen: Er landete dabei mit dem Kopf auf dem Eis und hatte einen kurzen Blackout, verriet Klaudia gegenüber „Promiflash“.

Pinterest
Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Klaudia Giez - auch bekannt als Klaudia mit K 

Wirklich fit ist die ehemalige „Germany's Next Topmodel“-Kandidatin noch nicht. Neben ihren Verletzungen hat sie auch Probleme beim Atmen. Im Interview mit „Promiflash“ versichert sie aber: „Ich bin noch nicht zu 100 Prozent fit, aber es reicht, um die Show irgendwie durchzustehen.“ 

„Dancing on Ice“: Ersatzkandidat für Jenny Elvers bekanntgegeben 

Update 14. November: Am Freitag ist es so weit: Die neue Staffel „Dancing on Ice“ beginnt. Mit an Bord ist auch Schauspielerin Jenny Elvers. Da sich die Blondine bei den Trainingsstunden stark verletzt hat und sich eine Rippe brach, könnte ihre Teilnahme nach wie vor auf der Kippe stehen.

Die Schauspielerin hat aber einen Plan B: Falls sie nicht auftreten kann, springt ihr Sohn Paul Elvers als Ersatzkandidat für sie ein. Der „Bild“ verriet er: Ich habe vor weit mehr als einem Monat angefangen zu trainieren, in der letzten Woche jeden Tag. Ich habe Talent, obwohl ich erst einmal zuvor auf dem Eis gestanden habe.“ 

Pinterest
Jenny Elvers mit ihrem Sohn Paul

Eine Tanzpartnerin hat er auch schon: Mit Myriam Leuenberger würde er jedoch nicht nur für seine Mutter einspringen, sondern für jeden anderen Kandidaten, dessen Teilnahme verhindert ist. Ob wir Paul und Myriam tatsächlich auf dem Eis sehen werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.  

„Dancing on Ice“ 2019: Kandidaten der zweiten Staffel

In der ersten Staffel gewann Sarah Lombardi fulminant die Sat.1-Show. Wer wird wohl ab dem 15. November in ihre Fußstapfen treten und sich den Pokal holen? Das sind die „Dancing on Ice“-Teilnehmer der neuen Staffel 2019:

  • Jenny Elvers
  • Klaudia Giez
  • Lina Larissa Strahl
  • Nadine Angerer
  • Nadine Klein
  • Jens Hilbert
  • Joey Heindle
  • Peer Kusmagk
  • Eric Stehfest
  • André Hamann

Die „Dancing on Ice“-Jury 2019:

Auch in der zweiten Staffel von „Dancing on Ice“ 2019 gibt es wieder eine prominente Jury, die das Eiskunstlauf-Können der Kandidaten bewertet. Neuzugang gibt es allerdings keinen.

So sitzen in der „Dancing on Ice“-Jury 2019 erneut Judith Williams (48), die sich mit der Arbeit als Jurorin bereits auskennt. Sie ist in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen.

Neben Judith Williams nimmt auch diese Dame Platz in der Jury: Katarina Witt (53). Die ehemalige Profi-Eiskunstläuferin hat mit Sicherheit das meiste Know-how, um die Leistung der prominenten Kandidaten zu bewerten.

Der Hahn im Korb unter den „Dancing on Ice“-Juroren ist Daniel Weiss (51). Er wurde zweimal Deutscher Meister im Eiskunstlauf und gewann diverse internationale Wettbewerbe, konzentrierte sich jedoch mehr auf den künstlerischen Aspekt der Sportart.

Auch die „Dancing on Ice“ 2019 Moderatoren bleiben gleich. Durch die Sat.1-Show führen Marlene Lufen und Daniel Boschmann.

„Dancing on Ice“ 2019: Wann kommt die Show?

Die erste Staffel der beliebten Show ist nicht einmal ein Jahr her, dennoch zieht Sat.1 die Ausstrahlung der zweiten „Dancing on Ice“-Staffel vor. Grund hierfür ist wohl der durchschlagende Erfolg der vorherigen Folgen.

Am 15. November wird die erste Folge live in Sat.1 ausgestrahlt. Parallel dazu kann man sich die aufwendige Produktion aber auch auf „Joyn“ ansehen, dem Streamingangebot von ProSieben und Sat.1.

Die „Dancing on Ice“-Ausstrahlungstermine im Überblick

Freitag

15. November 2019

20.15 Uhr

Sonntag

17. November 2019

20.15 Uhr

Freitag

22. November 2019

20.15 Uhr

Freitag

29. November 2019

20.15 Uhr

Freitag

6. Dezember 2019

20.15 Uhr

Freitag

13. Dezember 2019

20.15 Uhr

Freitag

20. Dezember 2019

20.15 Uhr