• GZSZ feiert das 30-jährige Jubiläum
  • Dabei müssen Fans um das Leben von „Gerner“ fürchten
  • Stirbt er den Serientod?

Das GZSZ-Drama um „Gerner“ (Wolfgang Bahro) und „Linostrami“ (Matthias Unger) spitzt sich immer weiter zu. Ein neuer Teaser von RTL gibt jetzt auch auf die spannende Jubiläumsfolge Aufschluss, die am 12. Mai laufen wird. Stirbt Serien-Urgestein „Jo Gerner“ am Ende den Serientod?

Achtung: Es folgen Spoiler!

GZSZ: Stirbt „Gerner“ den Serientod?

In den letzten Wochen bekamen GZSZ-Fans einiges an Spannung geboten und es wird nicht weniger. Wolfgang Bahro verrät gegenüber RTL: „‘Jo Gerner‘ kann viele Gesichter haben, wenn er will. Zum Special ist sein Gesicht allerdings etwas lädiert, weil er sich auf seiner Flucht einige Verletzungen zuzieht.“

Weiter plaudert der Schauspieler aus: „‘Gerner‘ wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Während er sowohl von der Polizei als auch von ‚Linostrami‘ und seinen Schergen gejagt wird, versucht er Beweise zu finden, um den wahren Täter zu überführen. Dabei begibt er sich in lebensgefährliche Situationen.

Auch interessant:

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Sara Fuchs als „Miriam“ die Serie verlässt. Der Grund: Ihre Figur wird ermordet. „Gerner“ wird beschuldigt, dieses Verbrechen begangen zu haben. Sogar seine Frau „Yvonne“ (Gisa Zach) zweifelt zuerst an seiner Unschuld. „Linostrami“ setzt alles daran, die Rache an seinem Erzfeind durchzusetzen.

Bei einer Verfolgungsjagd passiert dann das Undenkbare: „Gerner“ verunglückt. Ob er tatsächlich stirbt und wie die Geschichte ausgeht, erfahrt ihr am 12. Mai ab 19.40 Uhr in der GZSZ-Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge bei RTL.