Neues Show-Konzept

Krasse Komplettveränderung für „The Biggest Loser“ - alles wird anders

Sigrid Ilumaa, Dr. Christine Theiss und Ramin Abtin sind die Coaches vom neuen „Biggest Loser“

Seit 2009 treten bei dem deutschen Format von „The Biggest Loser“ die Kandidaten im Kampf um ihr Wunschgewicht gegeneinander an. Nächstes Jahr wird die Show in ihre 14. Runde starten. Dabei kommen einige große Veränderungen sowohl auf die Teilnehmer als auch auf die Zuschauer zu.

  • Bei „The Biggest Loser“ wird alles neu
  • Die Show wird im deutschen TV umbenannt
  • Auch im Team der Coaches gibt es Veränderungen

„The Biggest Loser“ feiert schon seit zwölf Jahren große TV-Erfolge. Die Show, bei der sich Kandidaten in verschiedenen Challenges zu ihrem Wunschgewicht kämpfen, wird sich nun jedoch einigen Veränderungen unterziehen – angefangen wird dabei sogar schon beim Titel.

Der Titel der Show, unter dem sie auch in den USA bekannt ist, wird überraschenderweise nicht länger „The Biggest Loser“ sein. Stattdessen wird sie in Zukunft den deutschen Namen „Leben leicht gemacht“ tragen.

„The Biggest Loser“ soll dann lediglich als Untertitel der Sendung fungieren. Damit wird der Fokus nicht länger auf den Wettbewerb gelenkt, sondern auf das Coaching und das neue Leben, das die Kandidaten erwartet.

„The Biggest Loser“: Vom Titel bis zu den Coaches - alles wird neu

Die nächste große Neuerung bei „The Biggest Loser“ findet im Team der Trainer statt: Anstelle von Petra Arvela wird in der neuen Staffel Sigrid Ilumaa die Teilnehmer beim Abnehmen unterstützen. Nach wie vor dabei sind Camp-Leiterin Christine Theiss und Erfolgscoach Ramin Abtin.

Zudem werden wechselnde prominente Gäste in der Show auftauchen, um den Anwärtern auf das Preisgeld unter die Arme zu greifen.

Die Sendezeit soll für „Leben leicht gemacht“ gleich bleiben, die neuen Folgen erscheinen also - abgesehen vom Finale - nächstes Jahr im Frühling am Sonntagvorabend.

„The Biggest Loser“ gehört zu den erfolgreichsten Abnehm-Formaten der Welt. Die Zuschauer konnten dabei schon so einige krasse Transformationen mitverfolgen. Beispielsweise konnte Kandidatin Chanté 2021 einen tollen Abnehmerfolg verzeichnen und zeigt sich seither selbstbewusst im Bikini

Die Dreharbeiten für die 14. Staffel sind bereits in vollem Gange und es bleibt bis zur Ausstrahlung abzuwarten, wie der neue Name und die neue Trainerin bei den Zuschauern ankommen werden.

Auch interessant: