Es geht wieder weit weg

Krasse Entscheidung: HIER findet das Dschungelcamp 2022 statt - und es ist nicht Australien

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren auch 2022 wieder gemeinsam „Ich bin Star – Holt mich hier raus!“

Auch 2022 dürfen wir uns wieder auf das Dschungelcamp freuen. Lange wurde darüber spekuliert, in welches Land es die Promis diesmal zieht. Statt nach Australien geht es diesmal für die neue Staffel von „Ich bin Star – Holt mich hier raus!“ in ein anderes Land.

  • Das Dschungelcamp startet im Januar 2022
  • Diesmal geht es nicht nach Australien
  • Drei Kandidaten stehen schon fest

2022 steht die neue Staffel des Dschungelcamps an. Inzwischen steht auch fest, wo die beliebte Sendung stattfinden wird. Normalerweise wird die Sendung immer in Australien gedreht, doch 2022 geht es für die 15. Staffel nach Südafrika!

Unsere deutschen Promis reisen also nach Südafrika in die Nähe des bekannten Kruger-Nationalparks, denn hier liegt das Camp.

Bisher sind außerdem drei Stars offiziell, die für die 15. Staffel von „Ich bin Star – Holt mich hier raus!“ nach Südafrika reisen. Bereits 2021 wurde bekannt, dass Lucas Cordalis am Dschungelcamp teilnimmt.

„Ich bin Star – Holt mich hier raus!“: DIESE Teilnehmer sind bereits bekannt

Auch Harald Glööckler ist 2022 mit dabei, wie im Finale der Dschungelshow verkündet wurde – und der freut sich tierisch.

Ich liebe Südafrika. Ich war schon mehrmals in Südafrika, allerdings mehr in Luxushotels [...]. Ich war noch niemals im Dschungel und ich war noch niemals im Kruger-Nationalpark. Ich wollte da schon immer mal hin, hab damit geliebäugelt. Ich freue mich sehr“, so Harald Glööckler in einem Video gegenüber RTL.

Filip Pavlovic, der das Dschungelshow-Finale gewann, ist ebenfalls 2022 im Dschungelcamp mit dabei.

Auch für die Sicherheit ist gesorgt, denn statt Känguru und Koala heißt es nun Löwe und Leopard. Doktor Bob soll extra aus Australien nach Südafrika geflogen werden, um den Promis bei medizinischen Notfällen zur Seite zu stehen – egal, wie klein sie auch sind.

Im Januar soll die 15. Staffel endlich starten. Bis dahin bleibt es spannend, welche Stars sich Lucas, Harald und Filip anschließen.

Aufgrund der Corona-Pandemie fiel im letzten Jahr das Dschungelcamp aus. Stattdessen wurde in Deutschland die Dschungelshow veranstaltet, wo die Teilnehmer um das Goldene Ticket ins Dschungelcamp 2022 kämpften.

Prince Damien gewann die 14. Staffel von „Ich bin Star – Holt mich hier raus!“ und darf sich nun, neben den Gewinnern der vergangenen Staffeln ebenfalls „Dschungelkönig“ nennen. Wer wird es wohl 2022?

Auch interessant: