• Bei „Kitchen Impossible“ gab es ein Weihnachtsspecial
  • Zwei Köche schmissen hin
  • Tim Mälzer überraschte mit schwarzen Fingernägeln

Tim Mälzer (51) begrüßte in diesem Jahr wieder einige seiner Kollegen zum „Kitchen Impossible“-Weihnachtsspecial. Gemeinsam mit Lucki Maurer (42) trat er gegen Tim Raue (48) und Max Strohe (40) an. Vor allem letztere taten sich mit ihrer Challenge ganz besonders schwer – die beiden gaben sogar auf.

„Kitchen Impossible“: Tim Raue schmeißt hin

Die Aufgabe für Tim Raue und Max Strohe bei „Kitchen Impossible“ lautete: Ein traditionelles italienisches Weihnachtsgericht mit drei Gängen zubereiten. Dazu gehörte auch das süße Hefegebäck Panettone. Die Challenge, diesen Klassiker nachzukochen, schüchterte die beiden Promi-Köche ziemlich ein.

„Du hast einfach gemerkt, da steckt unglaubliches Handwerk, Liebe und Erfahrung drin. Das war ein Meisterwerk“, so Tim Raue, der eine heftige Vergangenheit hat. Statt sich der Herausforderung zu stellen, machte das Team einen Rückzieher. „Ich bin jemand, der eigentlich alle Herausforderungen annimmt. Aber man muss auch wissen, wann genug ist“, erklärte Raue.

Auch interessant:

Tim Mälzer Kitchen Impossible

Wie gut kennt ihr den Koch?

Tim Mälzer kochte schon für...

Das gabs bei „Kitchen Impossible“ noch nie: Tim Raue schmiss hin! Er und sein Kollege Max Strohe ließen sich für die Panettone das Rezept zeigen und verstießen damit gegen die Regeln der Show. Die Konsequenz: Ihnen wurde ein Drittel der Gesamtpunktzahl abgezogen.

Mit den verbliebenen Gängen, Pasta mit Kichererbsen und Fisch in Tomatensoße mit Focaccia, konnten Raue und Strohe dennoch punkten: Die beiden erkochten sich 6,6 Punkte und besiegten ihre Kontrahenten. Tim Mälzer und Lucki Maurer bekamen für ihr asiatisches Menü lediglich 4,1 Punkte.

„Kitchen Impossible“: Der für Tim Mälzers Nagellack

Tim Mälzer, der schon für die Queen kochte, sorgte bei „Kitchen Impossible“ nicht nur mit seiner Niederlage für Aufsehen, sondern auch mit seinen Fingernägeln. Diese waren nämlich schwarz lackiert. Tim Raue wunderte sich und hakte bei seinem Kumpel nach.

„Im Rahmen der Diversität und Vielfältigkeit, an der Stelle hab ich gedacht, müssen wir als Person der Öffentlichkeit vielleicht auch mal an der ein oder anderen Stelle ein Statement geben“, lautete Tim Mälzers Erklärung. Kurz um: „Ich hab schwarze Nägel, weil ich Bock drauf hatte“, so der „Kitchen Impossible“-Star. Welche Farbe er wohl beim nächsten Mal trägt?