• Tim Mälzer gehört zu den besten Starköchen unserer Zeit
  • Bei „Kitchen Impossible“ sucht er neue Gegner
  • Von ihnen wurde Tim bereits besiegt

Die erste Staffel „Kitchen Impossible“ wurde 2016 ausgestrahlt. In der Sendung duellieren sich Tim Mälzer, der sein Restaurant in Hamburg hat, und ein anderer Sternekoch. Beide bereiten in jeweils zwei Ländern eine einheimische Spezialität zu, ohne die genauen Zutaten zu kennen. 

Danach wird durch Stammgäste, Freunde oder Familienmitglieder des ortsansässigen Kochs der Gewinner festgelegt. Zwar ging Tim oftmals als Sieger hervor, aber auch er musste in insgesamt sieben Staffeln die ein oder andere Niederlage verkraften. 

Die „Kitchen Impossible“-Sieger

Wir stellen euch die „Kitchen Impossible“-Kandidaten vor, die Tim im ultimativen Koch-Duell bereits besiegen konnten. Eine der ersten Gewinnerinnen ist Meta Hiltebrand. Die gebürtige Schweizerin eröffnete 2011 ihr erstes und 2013 ihr zweites Restaurant „Le Chef“ in Zürich. Immer wieder ist sie auch im TV zu sehen.

Tim Raue, der bei „Kitchen Impossible“ schon oft gemeinsam mit Mälzer angetreten ist, konnte seinen Partner jedoch auch schon besiegen. Hans Neuner ist ein österreichischer Koch und Gastronom und konnte sich auch schon gegen den Starkoch, der in jungen Jahren ganz anders aussah, durchsetzen. Sein nächster Kochgegner ist Roland Trettl. Dieser ist vor allem durch seine VOX-Show „First Dates – Ein Tisch für zwei“ bekannt.

Weitere Gewinner waren: The Duc Ngo, Sepp Schellhorn, Konstantin Filippou, Tohru Nakamura, Peter Maria Schnurr, Christian Bau, Christoph Kunz, Max Strohe, Jan Hartwig und Ludwig Maurer. Auch der Betreiber der Kölner Restaurants „Ox & Klee“ und „Puls“ Daniel Gottschlich schaffte es in Mälzers Sendung und besiegte ihn.

Auch interessant:

Der deutsch-russische Koch und Gastronom Alexander Wulf konnte sich ebenfalls gegen den Sternekoch durchsetzen, genauso wie die israelische Köchin Haya Molcho, die europaweit Restaurants hat, sowie der Schweizer Koch Sven Wassmer und der französische Gastronom Alain Weissgerber.

Tim Mälzer ist zwar ein würdiger Gegner, doch auch er musste sich in seiner eigenen Sendung bereits geschlagen geben.