• Die „NDR Talk Show“ fällt am Freitag aus
  • Stattdessen nehmen andere Formate den Sendeplatz ein
  • Das könnt ihr euch im NDR ansehen

Eigentlich ist die „NDR Talk Show“ eine feste Größe am Freitagabend. Am 16. Juni muss die Sendung leider ausfallen. Aber keine Sorge, denn auch das Ersatzprogramm im NDR kann sich sehen lassen. Um 22 Uhr dürfen sich die Zuschauer über eine halbstündige Sendung zum Thema Popschlager freuen. 

Unter dem Titel „Popschlager, die Sie kennen sollten“ wird Musik von Stars wie Vanessa Mai oder Kerstin Ott vorgestellt und das neue Untergenre des Schlagers erörtert. Danach beginnt um 22.30 Uhr eine Ausgabe von „3nach9“. 

Die Gäste von „3nach9“ am Freitag

Diese wird wie immer von Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo moderiert und kann mit interessanten Gästen aufwarten. Darunter Schriftsteller Heinz Strunk, der gerade eine Serie über zwei arbeitslose Tanzmusiker am Ballermann auf Mallorca gedreht hat. Über dieses Projekt und seine literarische Karriere wird er bei „3nach9“ sprechen. 

Die Historikerin und Sozialdemokratin Brigitte Seebacher ist aus der deutschen Politik nicht mehr wegzudenken. Sicherlich hat die frühere Ehefrau Willy Brandts einige spannende Geschichten zu erzählen. 

Pinterest
„3nach9“: Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers

Kurz vor der Frauen-WM wird Fußballerin und ARD-Expertin Nia Künzer über ihre Karriere sprechen. Auch den wichtigsten Fragen zum Frauen-Fußball geht die ehemalige Nationalspielerin in der Sendung nach. 

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein und Christian Lilienweiß teilen eine besondere Erfahrung: Beide konnten dank eines Cochlea-Implantats wieder hören. Bei „3nach9“ treffen sie sich zum ersten Mal und tauschen sich über diese lebensverändernde Erfahrung aus. 

Auch interessant:

Dr. Julia Cissewski ist Sprachwissenschaftlerin und setzt sich leidenschaftlich für den Schutz der Orang-Utans ein. Sie gründete den Verein „Orang-Utans in Not“ und wurde für ihr Engagement mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet. 

Wenn man den Namen Messner hört, denkt man unweigerlich an Abenteurer Reinhold Messner. Doch auch sein Bruder, Frühchenarzt Hubert Messner, hat von seinen Reisen und Erlebnissen viel zu erzählen. 

Die Gäste von „3nach9“ am 16. Juni: 

  • Heinz Strunk, Autor
  • Brigitte Seebacher, Historikerin und Sozialistin 
  • Nia Künzer, Fußballspielerin und ARD-Expertin 
  • Günther Beckstein, ehemaliger bayerischer Ministerpräsident 
  • Christian Lilienweiß, Hörbehinderter mit Cochlea-Implantat 
  • Dr. Julia Cissewski, Linguistin und Orang-Utan-Aktivistin