• Bettina Böttingers Ehefrau ist Martina Wziontek 
  • Das Paar lebt in Köln oder in der Eifel
  • Bettina Böttinger hatte es nach ihrem Outing nicht immer leicht

Bettina Böttingers (67) Ehefrau ist die Architektin Martina Wziontek. Die Moderatorin und ihre Partnerin kennen und lieben sich seit vielen Jahren. Im Jahr 2016 krönten sie ihre Liebesgeschichte mit einer Hochzeit. Die beiden gaben sich am 4. Juli 2016 das Jawort in Köln – am Tag des 60. Geburtstages von Bettina Böttinger.  

Die „Kölner Treff“-Bekanntheit hat aus ihrer Liebe nie ein Geheimnis gemacht. Sie setzt sich zudem für die Rechte der LQBTQ+-Gemeinschaft ein. „Es ist bekannt, dass ich mit einer Frau zusammenlebe. Ich habe daraus nie ein Geheimnis gemacht“, so Böttinger in ihrer WDR-Dokumentation „Bettina Maria Böttinger – fast ein Selbstportrait“.  

„Ich habe das auch immer wieder einfließen lassen, weil ich denke, dass Sichtbarkeit wichtig ist“, ergänzte sie.

Pinterest
Moderatorin Bettina Böttinger mit ihrer Ehefrau Martina Wziontek

So leben Bettina Böttinger und ihre Ehefrau 

Bettina Böttingers Ehefrau begleitet die beliebte Moderatorin immer wieder auf öffentliche Veranstaltungen. Privat lebt das Paar entweder in der gemeinsamen Wohnung in Köln oder auf dem Land in einem Haus in der Eifel.  

Teil ihrer Familie ist auch die Dackeldame Finchen. Kinder hat das Paar keine. 

Bevor Bettina Böttinger zu ihrem heutigen Glück finden konnte, war es ein langer Weg. Die Moderatorin verriet in ihrer Dokumentation, dass sie fast der Schule verwiesen worden ist. Dem Direktor war damals ein Liebesbrief in die Hände geraten, den Bettina Böttinger an eine Mitschülerin verfasst hatte.  

Auch die Eltern ihrer ersten Freundin sollen gegenüber der Moderatorin sehr kritisch gewesen sein. Böttinger beschrieb diese als sehr „unangenehme und aggressive Leute“.  

Auch interessant:

Bettina Böttinger und ihre Ehefrau sind bis heute glücklich

Heute sind Bettina Böttinger und ihre Ehefrau sehr glücklich. Auch beruflich läuft es für die Moderatorin gut. Ihre Sendung „Kölner Treff“ läuft seit 2006 erfolgreich im Fernsehen und sie ist mehrfach ausgezeichnet worden. Zum Schock vieler Fans gab Bettina Böttinger bekannt, dass sie 2023 beim „Kölner Treff“ aufhören wird.